Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marisa, Inge1, Heike 63

Zeit für mich Tschüss zu sagen

Startbeitrag von Heike 63 am 28.02.2006 23:24

Hallo

Ich habe da aber noch ein nettes Rezept für Euch.

LG
Heike 63

Ein ganz besonderes Rezept

Man nehme zwölf Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge
drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz,
ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.

Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee.

Catharina Elisabeth Goethe (1731-1808)
Antworten:
Hallo Heike,

noch ein Abschied hier im Forum, das ist ja wirklich heftig hier im Moment.

Du wirst wohl auch Deine Gründe haben,
aber genau wie bei den Anderen:
ECHT SCHADE.

Finde gerade nicht die richtigen Zeilen,
ist wohl zu spät.

Lieben Gruß
und hoffentlich bis bald Inge

von Inge1 - am 28.02.2006 23:35
Hallo Heike,

Deine betreffzeile sagt "... Tschüß zu sagen" aber dann schreibst Du ein Rezept. Das Rezept finde ich interessant, besonders da es schon so alt ist und auchnoch von Goethe.

Aber was hat das Rezept mit Deinem "tschüß"-sagen zu tun? Warum gehst Du? Ich war lange nicht im Forum und vielleicht hast Du ja es schon angekündigt. ?? Und warum gehst Du ??

Ist ja schon schade. :-(

Irritierte Grüße
Marisa

von Marisa - am 07.03.2006 21:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.