Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Niedersachsen
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oliver Jahns

SV Alfeld bleibt vorne dran

Startbeitrag von Oliver Jahns am 19.02.2006 20:08

Mit einem zum Schluss hart erkämpften 25:22 (Hz. 14:7) Sieg über den MTV Rosdorf bleibt die Sportvereinigung Alfeld (daher die SVA) am Spitzenreiter Celle dran.Die Partie begann sehr zäh und relativ torarm. Alfeld gelang es dann, sich auf 5:2 abzusetzen, um diesen Vorsprung bei 5:5 wieder eingebüßt zu haben. SVA Coach Kloth nahm eine Auszeit und hatte offenbar die richtigen Worte gefunden. Anschließend gelang bis zum Seitenwechsel eine fast perfekte Abwehrleistung. Gestützt auf einen sicheren Goalie Michael Edler, ließ der 6:0-Deckungsverbund die Rosdorfer sich immer wieder festrennen. Vorne wurden die Chancen konsequent verwertet und bei 14:7 schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Zumal es nach der Pause so weiter ging. Nach der 3.Zeitstrafe für Rosdorfs Abwehrchef Eric Hogreve in Minute 36. drehte Torschützenkönig Goran Krka richtig auf und schoss die SVA bis auf 21:12 in Front. Danach stellte Rosdorfs Coach Rindlisbacher seine Deckung um und ließ Krka kurz decken. Dadurch entstand in Alfelds Spiel ein Bruch und Rosdorf konnte durch die Rückraumstrategen Norpoth und Brand Tor um Tor bis auf 21:18 verkürzen. Auch eine Auszeit von Alfelds Coach Kloth brachte keine Wende, und bei 22:20 waren die Gäste dran. Erst ein verwandelter 7m von Krka und einige Superparaden des eingewechselten Dennis Affeln brachten die Entscheidung und den zum Schluss schwer erkämpften Sieg unter Dach und Fach. Trotz der Schwächephase war es ein insgesamt sicherer Sieg, bei dem man die Gäste über mehr als 40 min. ganz sicher beherrscht hat. Und Rosdorf ist sicher alles andere als ein schlechter Gegner.

Bester Spieler war auf Seiten der SVA Goran Krka mit 10 Treffern, auf Seiten von Rosdorf überzeugte der niemals aufsteckende Jonas Norpoth.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.