Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Niedersachsen
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Seidel

Vorbericht Nachholspiel Rosdorf - Bergen

Startbeitrag von Rüdiger Seidel am 21.04.2006 05:23

Asmussen löst Schirmer als sportlichen Leiter ab
Handball-Oberliga Männer: Rosdorf erwartet Bergen

Göttingen. Ohne Sorgen nach unten und ohne allzu große Hoffnungen nach oben nimmt der MTV Rosdorf die letzten vier Spiele in der Handball-Oberliga der Männer in Angriff. Drei Mal davon kann das Team von Trainer Lars Rindlisbacher dabei noch in eigener Halle antreten; erstmals morgen 16.30 Uhr gegen TuS Bergen.

Das Team aus dem Kreis Celle stellte durch einen Sieg gegen Hohnhorst/Haste wieder den Anschluss zum unteren Tabellenmittelfeld her. Da derzeit mal wieder niemand weiß, ob die 4. Liga wegen der vielen zu erwartenden Absteiger aus der Regionalliga auf 16 Mannschaften aufgestockt wird, rechnen sich auch die Bergener wieder Chancen auf den Klassenerhalt aus. "Eine kampfstarke und robuste Mannschaft, die aber im Vorwärtsgang nicht ganz so schnell ist", glaubt Rindlisbacher, der auf Jonas Norpoth wegen eines Haarrisses in der Hand verzichten muss, über den Gegner zu wissen.

Für sein Team gehe es jetzt nur noch darum, nach den vergangenen beiden Niederlagen endlich einmal wieder "Spaß am Handball" zu zeigen. Dabei erhält Jochen Asmussen mehr Spielanteile, sagt der MTV-Trainer. Asmussen hört nach der Serie auf, wird sportlicher Leiter bei den Rosdorfern. Er löst Michael Schirmer ab, der aus beruflichen und privaten Gründen zurück in seine Heimat Schneverdingen geht. (HAZ/GSD)

Quelle: HNA, 20.04.2006
Antworten:
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.