Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Niedersachsen
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spirit hunter, Rüdiger Seidel, TM Holger, Bergens 13, HF16

Emmerthal auf den Weg aus den Tabellenkeller

Startbeitrag von Spirit hunter am 04.10.2006 10:11

Emmerthal (dsch).

Wie schrieb hier Autor @Val1 am 03.10.2006 18:31
Gratulation an Emmerthal..jetzt kommen manche vom hohen Ros(s) etwas runter.

Wollen wir doch mal Ross und Reiter beim Namen nennen. Sicher war der Saisonstart der Schwörer-Sieben alles andere, als toll! Schaut man nur auf die Tabelle, dann war der Ausgang der Partie von gestern auch schon vorher klar.

Schaut man jedoch mal genauer auf den Spielplan der Emmerthaler, dann waren 0:8 Punkte kein Indiz dafür, das die TSG zu den Abstiegskanidaten, oder wie hier zu lesen war, zu den schwachen Teams gehören wird.

Nach dem verlegten Spiel vom 1.Spieltag, ging es am 2.Spieltag nach Barsinghausen und verlor (wie im Vorjahr auch) knapp mit 25:29 Toren.

"Dann kam die bisher einzige echte Panne", so TSG Trainer Schwörer gestern. Die Heimniederlage gegen SG Hohnhorst/Haste mit 21:22 Toren. "Bei diesem Spiel haben wir in den Topf mit der braunen Masse gefaßt (Nutella) und es lief alles schief, was auch nur schief laufen konnte", so Schwörer weiter.

In Heidorn zu verlieren, dieses Kunststück werden auch noch andere Teams, die heute davon noch nichts wissen, fertig bringen.

"Dann trafen wir im zweiten Heimspiel auf das starke Team der TG Münden. Sicher, wir hatten uns mehr ausgerechnet, als die 25:28 Niederlage, doch Münden zählt zu den Teams, die am Ende in der Tabelle vor uns erwartet werden.
Auch im Umfeld von Emmerthal stießen unsere bisherigen Ergebnisse nicht gerade auf Begeisterung und der ein oder andere, ließ seinen Frust oder Meinung, lautstark von der Tribüne freien Lauf. Ein unangenehmes Gefühl für Mannschaft und mich als Trainer. Doch da mußten wir durch und das als Team", so Schwörer.

Dann kam die Partie von gestern, deren Ausgang ja bekannt ist. Hier hatte man nicht umbedingt einen Sieg von Emmerthal erwartet, doch es klappte. Mit nun 2:8 Punkte und dem deutliche besseren Torverhältnis, stehen die TSGer nun auf Platz 11 der Tabelle.

"Im Oktober haben wir drei Heimspiele in Folge. MTV Eyendorf, TuS Altwarmbüchen und der MTV Braunschweig und mit dem heutigen Sieg, können wir, mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit, Ende Oktober auf 8:8 Punkte kommen", so Schwörer zuversichtlich.

Antworten:

Zu wünschen wäre es der sympatischen Truppe um Sönke Koß. Schließlich habe ich die TSG beim Saisontip ziemlich weit oben eingeordnet.

Da fällt mir ein, dass wir noch eine Kiste Bier von euch bekommen. Vincent weiß bescheid, ist für die Kiste Wasser vom Final-Four in Celle. So konnte ich aus Wasser endlich mal was Brauchbares machen.

Gruß an die anderen Grün-Weißen vom TuS Bergen.



von TM Holger - am 04.10.2006 11:12
Hieß es nicht mal Ex-TM Holger......... :confused:

Gruß
Rüdiger

von Rüdiger Seidel - am 04.10.2006 11:18
Kaum vom Handball los, schon Gedächnisschwund. Man oh Man, Holger! Ich, der Schreiber des Berichtes, gehöre zu Basche. Das kleine diebische Bergvolk am Rande des Deister's. Na, dämmert es! Letzter Spieltag Oberliga, in der Hölle am Heisterkamp!

Bei uns stehen immer Bierkisten in der Halle, die Du käuflich erwerben kannst und auf die Pleite von TuS in Himmelsthür, einen ausgeben kannst! Ich war in Himmelsthür. Bergens 13 auch. War nicht so toll euer Spiel.



von Spirit hunter - am 04.10.2006 11:25
Ich wollte mit meinem Beitrag auch die Spieler von der TSG ansprechen und nicht dich.

Ich muss wohl meine Signatur mal ändern. Denn beim Ex-TM bleibt es.

Bei unseren Jungs ist mächtig Sand im Getriebe. Ohne zahlreiche Spieler kannst du auch in der VL nicht jeden schlagen. Wobei Hi.tü. auch nicht "jeder" ist, sondern angeblich ganz gute Leute in den eigenen Reihen hat.

Wie auch immer, mir ist es (fast) egal ;-)

Gruß

EX-TM Holger

von TM Holger - am 04.10.2006 11:49
Jo, die haben eine ganz gute Truppe beisammen. Ich denke, wenn sie die Form halten, zählen sie zu den Favoriten für den Aufstieg.



von Spirit hunter - am 04.10.2006 12:12
Keine Angst, wir haben das mit der Kiste Bier nicht vergessen..... Aber wir dachten, wir laden Euch beim Heimspiel der Saison 2007/2008 auf einen Schluck Schaumburger ein!

von HF16 - am 04.10.2006 16:35
Wäre nur noch zu klären, in welcher Liga......... :joke:

Gruß
nach Emmerthal und Bergen

Rüdiger

von Rüdiger Seidel - am 04.10.2006 16:44
So ist das Leben Detlef...

tut schon weh mit anzusehen, was da unten auf der Platte passiert, das geht nicht spurlos an einem vorbei, und auch das Niveau ist, wie wir beide am Wochenende schon festgestellt haben, eklatant schwach im Vergleich zur Oberliga!
Und man darf nicht vergessen, Hi-Thür - Bergen war ein echtes Spitzenspiel, mir wird Angst und Bange was ich noch alles zu sehen bekomme ;)

sehen uns sicher bald wieder auf irgendeiner Tribüne,

schöne Grüße aus Hannover

von Bergens 13 - am 04.10.2006 20:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.