Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
VT 137 322, Dampfachim, Thomas Pf., Hauptmann, der Lausitzer

was gibts eigendlich neues bei der Rügenschen BäderBahn?

Startbeitrag von VT 137 322 am 31.03.2008 15:04

was gibts eigendlich neues bei der Rügenschen BäderBahn?

Kurz vor Ostern sind alle Leihfahrzeuge angekommen. Fahren dürfen sie angeblich auch. Aber leider dürfen wir hier im Forum nicht daran teilhaben wie es scheind. Oder steht schon wieder alles still?
Ich (und andere denke ich auch) hatte mich eigendlich auf schöne Bilder mit den Leihfahrzeugen auf Rügen gefreut.

In diesem Sinne

MFG

Kay
Antworten:
Also hier kann man zu jeder geraden Stunde zwischen 8 und 18 Uhr, zwischen Minute 17 und 27 den einfahrenden Zug beobachten, wie die Lok umkuppelt, und der Zug dann wieder ausfährt.
Ist immerhin etwas, würde aber auch wieder lieber "richtige" Bilder sehen!
Gruß Thomas

von Thomas Pf. - am 31.03.2008 16:47

Ein paar Eindrücke ( 3 B )

Hallo Fans,

eigentlich stecke ich gerade in den Vorbereitungen für einen ganz anderen Beitrag. Zu Ostern hatte mich leider die Grippe erwischt, weshalb ich hier einige Tage etwas zurückhaltend war. Das Wort Rügen scheint ja auch zur Zeit ein Reizwort zu sein. Ich bin auch nicht bereit detaillierte Fragen zu beantworten, möchte aber trotzdem 3 Eindrücke der letzten Tage zeigen.
Möglicherweise kommt noch mehr. Ich warte mal ab, ob hier wieder eine Schlammschlacht losgeht.

99 773 ist seit 18. März ununterbrochen im Einsatz und wurde über die Feiertage von 99 787 unterstützt. Das ist mir leider krankheitsbedingt entgangen. Zunächst waren vor allem SDG-Wagen im Einsatz,die von SOEG-Wagen verstärkt wurden. Gestern waren aber vorrangig SOEG-Fahrzeuge im Einsatz.



Vor Binz kommt 99 773 am Bahnübergang zum Stehen. 27.3.08



99 787 "bespannt" einige Reservefahrzeuge gegenüber dem Göhrener Empfangsgebäude. 30.3.08



Direkt in der Bahnhofseinfahrt wird am 30.3.08 bekohlt.


Viele Grüße

Dampf - Achim Rickelt


so nun haue ich in die Tasten für meinen nächsten Bildbeitrag

von Dampfachim - am 31.03.2008 17:46

Re: Ein paar Eindrücke ( 3 B )

Danke für den aktuellen Stand.

MFG

Kay

von VT 137 322 - am 31.03.2008 18:50

Re: Ein paar Eindrücke ( 3 B )

Hallo Achim!

Erst mal gute Besserung. Natürlich wollen wir gern mehr von den aktuellen Ereignissen auf der Insel sehen. Und ein "Reizwort" ist Rügen nur für eine verschwindene Minderheit. Also nicht ärgern lassen. :)

Gruß aus Südost!

von der Lausitzer - am 31.03.2008 18:56

Re: Ein paar Eindrücke ( 3 B )

Vielen Dank für diese Eindrücke aus Rügen!
Wie du schreibst, bist du ja schon mit dem nächsten Beitrag unterwegs, da kann man sich freuen...
Gruß Thomas

von Thomas Pf. - am 31.03.2008 20:13

Re: Ein paar Eindrücke ( 3 B )

Hallo Lausitzer,

gebessert habe ich mich schon und war in den letzten Tagen schon wieder fotografisch unterwegs, wie man an den Daten der Fotos sieht.
Trotzdem vielen Dank für die Wünsche.

@ Thomas: Schau mal weiter oben, der neue Eintrag ist fertig.

Viele Grüße

Dampf - Achim Rickelt

von Dampfachim - am 31.03.2008 20:45

Re: webcam ist traumhaft!

Danke für den Hinweis auf die webcam. Diese ist weitaus besser als die webcam von Bertsdorf. MfG GünTHer

von Hauptmann - am 02.04.2008 14:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.