Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dampfachim, Robert Dröse

Winterdampf bei der Rügenschen Bäderbahn

Startbeitrag von Robert Dröse am 01.04.2008 15:54

Moin allerseits,

April, April............

Einen richtigen Winter auf Rügen, wann gab es das zuletzt? Einen richtigen Winter durfte ich aber zu Ostern im Erzgebirge erleben, wie am Ostersonntag bei der Museumsbahn Schönheide. Eigentlich fuhren den ganzen Tag über alle Züge abwechseld mit der 99 582 und 99 516, jedoch zur letzten Fahrt um 17Uhr gab es eine Doppelbespannung beider Lokomotiven vor dem Zug der Museumsbahn. Leider war der kleine 2achsige Postwagen nicht im Einsatz. Er stand noch wie drei Wochen zuvor auf dem Abstellgleis und wartet nach wie vor auf seine Zulassung.

Mit ordentlich Dampf kommt der Zug in den Bahnhof gefahren. Ständiger Begleiter an diesem Tag war der Schnee.




Dann setzten sich beide Lokomotiven vor den Zug




Ankunft in Stützengrün vor dem imposanten Gebäude der Bürstenfabrik.




Abfahrbereiter Zug am Endpunkt Stützengrün-Neulehn


Wieder angekommen in Schönheide verschwand die 99 516 gleich im Lokschuppen (erkennt sich hier jemand auf dem Bild wieder?)


Gruß aus Kühlungsborn

Robert Dröse
Antworten:
Hallo Robert,

ich hatte schon auf tolle Rügen-Winterbilder gehofft.

Aber hast Du nicht gerade den Sprachkurs bestanden?

Lokschuppen heißen doch nun Heizhaus. Ich hoffe, daß es drinnen schön warm ist. ;-)

Viele Grüße

Dampf - Achim Rickelt

von Dampfachim - am 01.04.2008 18:33
Hallo Achim,

stimmt, jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch auf: es muss natürlich Heizhaus heißen! Leider war es drinnen genauso kalt wie draußen, die großen Schuppentore, ähh, ich meine die Heizhaustore waren weit geöffnet.

Gruß nach Rügen

Robert

von Robert Dröse - am 01.04.2008 18:41
Hallo Robert,

dann war es wohl doch eher ein "Kühlhaus". :joke: :joke: :joke:

Viele Grüße

Dampf - Achim Rickelt

von Dampfachim - am 01.04.2008 18:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.