Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jan Eisold, Jan Kießling

PM: Depot der Lockwitztalbahn in Kreischa wird ausgebaut

Startbeitrag von Jan Eisold am 10.08.2006 07:11

Hallo,

wie es heute in einem Artikel in der Sächsischen Zeitung heißt, solle im Oktober der Ausbau des ehemaligen Depots der Lockwitztalbahn in Kreischa zum Vereinshaus beginnen. Im September werde der Gemeindetrat über die Vergabe der Bauleistungen entscheiden, für dieses Jahr stünden 240.000 Euro zur Verfügung. Insgesamt solle der Umbau 1,2 Mio Euro kosten, heißt es weiter. Auf dem Gelände sollen der Modellbahnclub, die Bibliothek und das Fremdenverkehrsbüro untergebracht werden. Außerdem sei vorgesehen, dass die beiden alten Triebwagen der Lockwitztalbahn hier ihr Domizil erhalten, schreibt das Blatt weiter.

Damit scheint der Streit zwischen Verein und Gemeinde (s. mein letzter Beitrag zu diesem Thema) um die Erhaltung des Betriebshofes vom Tisch.

MfG Jan
Antworten:
das wäre schön wenn es doch noch klappen könnte, die beiden Wagen der Lockwitztalbahn in Kreischa zu behalten. Wo sollen die Wagen denn nun untergebracht werden - im Depot wohl nicht und der Anbau daneben (Werkstatthalle) zwischen Depot und der Post soll doch abgerißen werden? Zumindest stand das mal zur Diskussion. Ich habe leider den Zeitungsartikel nicht.

von Jan Kießling - am 14.08.2006 14:57
Hallo,

es heißt in dem Artikel, dass das man das Dach des Depots auch sanieren will (also wohl doch kein Abriss ?). Demnach denke ich, dass man die Fahrzeuge später dort auch unterstellen wird.

MfG Jan

von Jan Eisold - am 14.08.2006 16:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.