Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Schiffsmodellbauforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
ronny01, Jolly Roger

Welche Farben nutzt Ihr

Startbeitrag von ronny01 am 25.07.2004 07:07

Hallo,

mich interessiert, welche Art von Farben Ihr für Eure Schiffe verwendet. Ich habe mir Wasserlösliche Acryl Mattfarben von HobbyLine besorgt. Allerdings weiss ich noch nicht, welche Farbe ich für Metall Teile holen soll.

Gruß Ronny

Antworten:

Hi Ronny

Ich verwende Tamiya und Humbrolfarben. Tamiya lässt sich gut mit Wasser verdünnen und trocknet schnell. Humbrol hat sehr schöne Metallicfarben die gut fliessen und schön schimmern.

von Jolly Roger - am 26.07.2004 07:03
Hallo Jolly Roger,

Ich vergass zu erwähnen, das ich die Acryl Farben für Holzmodelle verwende. Wofür benutzt Du denn Metallicfarben?

Ronny

von ronny01 - am 26.07.2004 10:10
Die Metallics nehme ich für alle Metallteile. Ich bemale alle Kanonen, Beschläge, Gallionsfigur etc... mir gefällt die Farbe der beigelegten Gussteile nie. Kanonen waren fast immer schwarz oder Anthrazit und sicher nicht messing- oder bronze- farben. Auch habe ich zB schon eine kleine Holzfigur "vergoldet" indem ich sie erst mit Tamiya schwarz und nach dem (langen) Durchtrocknen mit Humbrol Gold im "Dry Brush" Verfahren bemalt habe.
Für Holz nehme ich fast nur Tamiya Farben. Nur für Weiss nehme ich die Acryl No Name Farbe vom Bastelcorner in unserem Baumarkt. Diese deckt besser und ist wasserlöslich.

von Jolly Roger - am 26.07.2004 12:03
Hört sich gut an, ich werde am Wochenende mal einen Besuch im Bastelladen machen und das mal ausprobieren.

Ronny

von ronny01 - am 26.07.2004 12:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.