Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Werkbahn-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Patrick Paulsen, Ernst Pfeffer

vermeintliche Deutz 57995 in Mannheim-Industriehafen

Startbeitrag von Ernst Pfeffer am 04.11.2009 18:39

Hallo zusammen,

auch wenn sie mittlerweile verschrottet ist: ich bin in der Bildergalerie hier bei Werkbahn.de gerade über das Foto der "Deutz 57995 - Friedrich Kern OHG, Metall- & Rohstoffhandel, Mannheim-Industriehafen" gestolpert. Ich weiß nicht, ob es schon einmal jemand richtig gestellt hat: es ist in Wirklichkeit die Deutz 56 220 - ich konnte sie noch mit ihren Fabrikschildern fotografieren.

Antworten:

Zustimmung!

Nach Bildvergleich zwischen A8L 614 R und KK 140 B kann ich bestätigen, dass die bei Kern stehende Maschine eine A8L 614 R ist. Die KK 140 B habe viel größere Frontfenster, die unten abgeschrägt sind.

Danke für den Hinweis - wir haben's bei www.rangierdiesel.de auch (noch!) falsch! ;o)



von Patrick Paulsen - am 05.11.2009 16:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.