Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Leutzscher, Sascha Claus, DAvE .., Linie 15

durchgängiger Niederflurwagen Linie 15

Startbeitrag von Linie 15 am 27.05.2004 16:02

im lvz (glaube 5. Mai) stand, dass es zu wenig platz auf der linie 15 für rollstuhlfahrer gibt und deshalb sollte dort ein niederflurgelenkwagen eingesetzt werden. wird es ein NGT 8 o. 12? die ngt8 wäre ja zu kurz für die 15 und die ngt12 ist für die 16 geplant. ist schon was näheres über den fahrzeugeinsatz 2006 bekannt?

danke!

Antworten:

Hallo Linie 15,

die Classic's sollen (45-Meter-Bahn NGTD12) nicht nur auf der Linie 16 eingesetzt werden, nur ein Teil wie auf den anderen Stadtbahnlinien 7 (Sommerfeld-Böhlitz-Ehrenberg), 11 (Schkeuditz-Markkleeberg-Ost) und 15 (Miltitz-Meusdorf) sowie 16 (Lößnig-Messegelände) .

Außerdem wären noch die LeoLiner im Einsatz, (46-Meter nur zusammengekuppelt) auf allen vier Stadtbahnlinien. :)

Mit freundlichen Grüßen, DAvE
*heute vor 3 Jahren ging das neue Liniennetz in Betrieb, war bloß Sonntag*

von DAvE .. - am 27.05.2004 16:18
Zitat

im lvz (glaube 5. Mai) stand, dass es zu wenig platz auf der linie 15 für rollstuhlfahrer gibt und deshalb sollte dort ein niederflurgelenkwagen eingesetzt werden.
Die Rollifahrer haben die NGT8 gefordert, die LVB haben abgelehnt, weil die zu kurz sind.

Auf der 7 sollten soweit ich weiß keine Stadtbahnwagen fahren, ist ja auch keine Stadtbahnlinie. Der Ausbau ist nur für den Ostteil geplant. In Bälde wird die Wurzner zwischen Torgauer und Breiter Straße umgebaut, dabei wird die 7 dort auch auf Stadtbahnniveau gebracht.



von Sascha Claus - am 27.05.2004 18:05
So weit ich weiß ist die Linie 7 nach den Fertigstellungen der 11,15 und 16 als Stadtbahntrasse die nächste. Warum soll nur der Ostteil in Planung sein? Die Gleise im Westen sind in einem schlechten Zustand, so das bald die Tram bereifte Drehgestelle braucht.

von Leutzscher - am 27.05.2004 21:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.