Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE!, HoK, Tony L., Senny, Seb. Naumann, Leutzscher, Johan, TLpz

Linieneinsatz der Classic's...

Startbeitrag von HoK am 04.08.2005 02:41

Weis jemand, ob an dem Gerücht etwas dran ist, wonach die Classic's nun doch auf Li.16 und nicht Li.15 eingestzt werden sollen. Mir ist nur bekannt, dass die Classic's schrittweise auf Li.15 in Betrieb gehen sollen. Dieses Rätsel wird wohl zum Herbstauftakt endlich gelöst werden.

Antworten:

Hallo ...

der ersten classicXXL werden auf der Linie15 eingesetzt, zur Messe rollen sie dann auf Linie 16, wahrscheinlich als "SL16 Wilhelm-Leuchner-Platz - Messegelände" ... und dann wieder zurück zur Linie15 :cool:



von DAvE! - am 04.08.2005 06:40
Es stand mal das Gerücht im Raum, die neuen Züge auf Li. 16 fahren zu lassen, um dort in der Hauptverkehrszeit genügend Kapazitäten für einen 10-Minuten-Takt zu haben. Im Moment fährt die 16 in der HVZ in einem etwas wirren 8-Minuten-Takt. Mit einem 10-Minuten-Takt ließen sich mindestens zwei Kurse einsparen.

Auf der 15 sind die Fahrpläne so bemessen, dass die Linie auch von TGZ bedient werden kann. Diese sind aber nicht schnell genug und haben eine zu geringe Beschleunigung für die 16.

von Johan - am 04.08.2005 09:44
Also kann man hoffen, dass eventuell der XXl zur Model und Hobby als Verstärkungslinie eingesetzt wird ?



von Leutzscher - am 04.08.2005 10:01
...dass eventuell der XXl zur Model und Hobby als Verstärkungslinie eingesetzt wird ?

genau :cool:



von DAvE! - am 04.08.2005 10:42

Alles falsch

Also ich habe das Gerücht gehört, das der Classic XXL zunächst auf der 18 eingesetzt werden soll, um den dortigen Fahrgästen ein komfortables Fahren zu ermöglichen. Die momentan dort eingesetzten Fahrzeuge platzen ja aus allen Nähten, manchmal muß man an der Haltestelle auf die nächste Bahn warten, weil man nicht mehr reinkommt.

He, mal im Ernst Jungs: Die Diskussion über den Einsatz der Classic XXL ist hier im Forum schon tausend mal geführt worden. Immer mit dem Ergebnis, das jeder irgendwas und keiner etwas genau weiß. Ist es so schwer, sich bis zum ersten planmäßigen Linieneinsatz des Classic XXL zu gedulden und sich dann überraschen zu lassen, wo er letztendlich wirklich fährt?

Auch beim Leolinergab's diese Diskussionen. Da wurde im Forum mit ziemlicher Sicherheit erklärt, daß der Leo auf der 3 oder 7 fährt...

Und ausserdem ist doch eine Überraschung viel schöner. Denkt an Weihnachten!

von TLpz - am 04.08.2005 10:53

Re: Alles falsch

dies ist ein Diskussionsforum - deshalb Diskutiert man auch :cool:



von DAvE! - am 04.08.2005 11:49
Hallo,

bei der Diskussion über das Thema "Linieneinsatz der Classic´s" verweise ich wieder mal wie immer auf den Experten-Chat vom Januar 2005. Da hieß es, dass die Classic´s auf Linie 15 verkehren sollen und zur Messe (die erste wäre dann die "modell - hobby - spiel" vom 30.09. bis 03.10. 2005) auf die Linie 16 gelangen sollen. Wir werden sehen, wie es in der Praxis ausschauen wird - wie es Torsten schon gesagt hat, die Vorfreude ist halt immer noch die schönste Freude. ;-)

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 04.08.2005 12:43

Re: Alles falsch

Hallo

Also ich habe das Gerücht gehört, das der Classic XXL zunächst auf der 18 eingesetzt werden soll
Ich bezweifle irgendwie, dass er auf der 18 eingesetzt wird.

MfG Tony

von Tony L. - am 04.08.2005 18:43

Re: Alles falsch

Huhu,

das war ja auch als Scherz gedacht :-)

MfG Senny

von Senny - am 04.08.2005 18:49

Re: Alles falsch

Ob Scherz oder nicht... Vergesst bei Diskussionen über Linienauslastungen bitte nie, dass jeder gefahrene Strassenbahnkilometer auch ein Stück Arbeitsplatz der Strassenbahner ist. Von einer Verkleinerung des Leipziger Streckennetzes aufgrund Nichtauslastung von Streckenteilen mal ganz zu schweigen.

von HoK - am 05.08.2005 00:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.