Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
carsten L.E., Tony L., vj0005, Seb. Naumann, Sven F., Oliver W., DAvE LE, smt-dd, Senny, Carsten Fischer

der achte NGT12 ist unterwegs (m3B)

Startbeitrag von Carsten Fischer am 26.01.2006 00:35

Hallo an alle!

Wer ihn "gestern" noch nicht gesehen hat, hier jetzt die Info: NGT12 1208 ist in den Linienbetrieb übergegangen. Das auf den 24.01.2006 datierte HU-Datum war wohl auch der Tag der Überführung von Heiterblick zur Angerbrücke.
Am gestrigen Mittwoch war er auf dem NGT12-Stammkurs V.1545 unterwegs.

Am Goerdelerring treffen sich NGT12 1207 und 1208 durch Zufall.


Und auch nachts macht der Neuling einen guten Eindruck - hier an der Endstelle Meusdorf.


Der nachtaktive Fotograph ist nicht gern allein unterwegs... ;)



Weitere Nachtbilder vom neuen Silbernen gibt es seit gestern/ab heute abend auf den Seiten von Susanne und Oliver.

Grüße und gute Nacht,
Carsten

Antworten:

Mahlzeit ..

schöne bilder - also traute ich meinen Augen heut' doch, als ich die 1208 am Lindenauer Bushof sah, ich dachte schon das war die 1206, somit fehlen noch 4x classic's :cool:



von DAvE LE - am 26.01.2006 13:30
Na hoffentlich bekommt ihr die bald, bin auf unsere NGTD8DD gespannt :rp:

von smt-dd - am 26.01.2006 14:36
Huhu

Zitat

Na hoffentlich bekommt ihr die bald, bin auf unsere NGTD8DD gespannt


ich glaube nicht das eure NGTD8DD mit den XXL für Leipzig zusammen hängen. Da im Anschluß an die ersten 12 XXL nach der WM die nächsten 12 geliefert werden sollen.

Aber ihr könnt hoffen. In Halle sind jetzt alle MGT-K ausgeliefert. Da ist sicher jetzt Platz für eure 8er. :cheers:


MfG Senny

von Senny - am 26.01.2006 14:59

...noch 2 Bilder

Hallo,

als einer der mit anwesenden Fotografen möchte auch ich Bilder hier zeigen:




...eben noch in Meusdorf und schon in Miltitz, dank eigener "1201" ;)

MfG
Oliver

von Oliver W. - am 26.01.2006 15:42
Hallo

Schöne Bilder.
Ich hab nicht so ein Glück und treffe 1208. Dafür war ich mal auf serien-Leo Jagd aber leider ohne Erfolg.

von Tony L. - am 26.01.2006 18:41
also der Leo wurde vorgestern mal kurz von der Kette gelassen und durfte im Netz umher tollen ;-))

Und die 1308 war zum 00.00 Uhr Knoten die 3 nach Knautkleeberg....

Viel Spaß bei der Großwildjagd

von carsten L.E. - am 27.01.2006 00:15
@ Carsten:

Schöne Bilder hast Du wieder gemacht. Vorgestern Mittag gurkte
1208 noch als Fahrschule in Grünau rum, heute Morgen wurde
dafür 1203 als Fahrschulfahrt verwendet.

MFG Sven

von Sven F. - am 27.01.2006 06:39
@Carsten LE: Oohh, der 1308 auf der Linie 3 ist sicher mit nem Tieflader unter den Rädern unterwegs gewesen, oder? ;)

von vj0005 - am 27.01.2006 12:12
Hallo,

Zitat

Und die 1308 war zum 00.00 Uhr Knoten die 3 nach Knautkleeberg....


In der Annahme, dass du die 1208 meinst (;-) ), ist es trotzdem interessant, schon wieder von einem XXL-Einsatz in den späten Abendstunden auf Linie 3 zu hören. Am 23. Januar wurde bereits spätabends der Tw 1202 auf Linie 3 gesichtet. Es wird langsam interessant ...

MfG Sebastian

von Seb. Naumann - am 27.01.2006 14:41
Naja, abends wird ja sowiso viel getauscht, besonders auf den Linien 3 und 7. Und wieso soll man XXL im Depot stehen lassen, wenn auf anderen Linien noch "alte" Tatras laufen? Besonders für die Anwohner der Strecken ist das doch eine Wohltat.

von vj0005 - am 27.01.2006 14:58
Hallo

Ich könnte mich beißen! Ich hab so gegen 22.00Uhr ne SMS bei ausgeschaltetem Handy von nem Kumpel erhalten. Und natürlich hab ich sie erst heute früh gelesen :-( .

von Tony L. - am 27.01.2006 15:27
Hast ja Recht!! Der XXL war gemeint, es müsste 1208 lauten....war eben schon spät und nur ein flüchtiger Blick gewesen...

MfG

von carsten L.E. - am 27.01.2006 17:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.