Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAvE LE, Nik2004, 1418, smt-dd, carsten L.E., Micha K, firefox

NGTD12 Tw1222 is'da

Startbeitrag von DAvE LE am 25.04.2007 10:11

Mahlzeit ..

gestern auf heute wurde der 22te NGTD12 nach Leipzig geliefert, konnte ihn heute morgen noch auf dem Transporter sehen, bis er vor eins-zwei Stunden abgeladen wurde :cool: scheen, wenn man einen-fast direkten Blick zur HwH hat.

Antworten:

dann doch 1222 ;-)

Oli hat auf seiner Seite Bilder vom 05.04.07 mit der 1221...

von Micha K - am 25.04.2007 10:57

Re: nicht doch 1222?

upps.. dank Dir :cool:

von DAvE LE - am 25.04.2007 11:26

Sensation

Hallo liebe junge Freunde,
ist das wieder gruselig.
Dem Typ zufolge ist heute also der erste NGTD12 in Leipzig angekommen. Der Leipziger XXL wird nämlich als NGT12-LEI bezeichnet. Siehe auch Fabrikschilder von Olli.
Vielleicht ist es ja auch schon der Wagen 1223? Wer bietet mehr. Nur zu dumm wenn bei Anlieferung noch keine Wagennummer dran steht. Da muß man schon etwas zeitiger aufstehn. Hauptsache man konnte wieder mal was "rausplautzen".
Grüße Firefox

von firefox - am 25.04.2007 15:25

Re: Sensation

@firefox

Bitte gelassener reagieren, das Beispiel ist nicht die einzige Rechtschreibschwäche hier im Forum. Vielleicht sitzt der gescholtene Autor schon verweint in der Schmollecke...

mfg

von carsten L.E. - am 26.04.2007 06:16

Re: Sensation

Nun macht mal halblang. Das Fahrzeug ist immer noch ein NGTD12 (Niederflurgelenktriebwagen mit 12 Achsen als Drehgestellfahrzeug). Ich find eher das LEI gruselig. Ich weiß auch, dass das Ding in Leipzig fährt.

Nik

von Nik2004 - am 26.04.2007 19:11

@Feuerfuchs

Also wenn du schon so genau sein willst - dann darfst du auch das Leerzeichen zwischen dem "T" und der "12" nicht vergessen - wo richtigerweise ein "D" hinkommt!



von smt-dd - am 27.04.2007 15:27

Re: @Feuerfuchs

Bei den LVB hat sich übrigens durchweg die Bezeichnung NGT12 durchgesetzt. Nur mal so zur Info

Nik

von Nik2004 - am 27.04.2007 16:52

Typ

Hallo,
Umgangssprachlich XXL oder kurz "ixel", und im Zweifelsfalle "Typ 38". Würde ich mal so sagen...
MfG Uwe

von 1418 - am 28.04.2007 00:08

Re: NGT-Bezeichnungen

moin ..

die LVB nennt ihn NGT12
ich und viele anderes auch NGTD12
@firefox und andere auch NGT12-LEI

einiger wieder NGTW12, NGT12-LE, NGTD12LE .. ist doch egal, wie wir ihn nennen, hauptsache man weis, um was es geht.. nach Bombardier NGT12-LEI, nach der LVB NGT12... und so weiter :cool:

von DAvE LE - am 28.04.2007 06:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.