Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heiko Lehmann, Tobias Walter, Tony L., DAvE LE, Oliver W., Erpel

Proto-Leos auf 11E + interessante Sonderfahrt

Startbeitrag von Oliver W. am 27.05.2007 19:55

Hallo,

am heutigen Sonntag kam sogar die Leolinertraktion 1302+1301 als Verstärkerbahn anläßlich des WGT zum Einsatz.


...hier erreicht gerade die Leo-Traktion ihre Endstelle in Dölitz und entsprechend viele schwarz gekleidete Menschen verlassen die Bahn

Gab es eigentlich vorher jemals an einen Wochenende solche Einsätze der beiden Prototypen?

Außerdem gab es heute noch eine recht bunte Sonderfahrt, bestehend aus 1700+2038+700:


..aufgenommen an der Haltestelle Georg-Schumann/ Lindenthaler Straße.

Weitere Bilder gibt es auf meiner Homepage zu sehen.

MfG
Oliver

Antworten:

Hallo erst mal!

Der Proto-Leo war auch am Samstag drausen.

Zum Glaskasten, es war eine Bestellte SoFa. die 17 Uhr an der Elster Passage begann und hatte gegen 19 Uhr auch hier ihren Endpunkt. Tw 2038 ist als Ersatz für Tw 1800 eingereit wurden. Tw 1800 ist ja zurzeit in der HwH. Wir hatten die Fuhre am Felsenkeller erlegt.

Schönen Tag noch
Heiko :cool:

von Heiko Lehmann - am 28.05.2007 08:10
Wir hatten die Fuhre am Felsenkeller erlegt. echt'ma, musst alles kaputt machn :cool:

von DAvE LE - am 28.05.2007 08:26
Das der 1800 derzeit zur HU in Heiterblickm ist kann nicht sein. Ich habe den am Samstag 11:30 Solo am Sportforum erlegt. Definitiv der 1800.

von Erpel - am 28.05.2007 10:24
Hallo erst mal!

Laut Aussage des Hofleiter Döhlitz, ist der Tw 1800 in die HwH gebracht worden. Da er einen Schaden hat!

Tschüss
Der Heiko :cool:

von Heiko Lehmann - am 28.05.2007 15:49
Hallo

Wenn ein Fahrzeug nach HwH gebracht wird, muss nicht immer eine HU der Grund sein. In Heiterblick werden alle Aufgaben erledigt, die in Betriebshofswerkstatt nicht möglich sind(z.B. Chopper, Klimaanlage usw)

MfG Tony

von Tony L. - am 29.05.2007 06:28

Re: 1800 war Sa im Einsatz!

Hallo, Samstag kam mir "1800" ca. 10.25 auf der Karl-Liebknecht-Straße entgegen. Als "S" "Große Leipziger Stadtrundfahrt".

@ Heiko Lehmann - siehe SNM 6/ 2007 Seite 80 links oben

In diesem Fall beziehe ich mich auf die Aussage von mindestens zwei unabhängigen Beobachtungen.

MfG

von Tobias Walter - am 29.05.2007 08:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.