Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
1418, Leutzscher, Tony L., Tatra-Fan, Mario18, T6Liebhaber, Oskar_LE, firefox, Jörg L.E., Handwagenpower, 2161

1320 is da (mB)

Startbeitrag von Handwagenpower am 08.08.2007 13:35

Hallo

Heute wurde, gegen Mittag, Leoliner 1320 in Leutzsch angeliefert.


Hier ist der Wagen noch auf dem Tieflader

lg Tom

Antworten:

Hallo,
biste dir bei der Nummer sicher? Als ich vor etwa 2 Wochen in Leipzig war, lief 1318 ganz frisch auf Linie, 1319 stand in Leutzsch vor der Fertigstellung (läuft ja wohl inzwischen ??), je ein weiterer unerkannter Wagen standen in Leutzsch und Wittenberger Str (letzterer muß aber nicht zwingend ein Neuling gewesen sein)... Ich würde demnach auf 1321 oder sogar 1322 tippen...
MfG Uwe

von 1418 - am 08.08.2007 14:08
Hallo, liebe junge Freunde

bei dem heute in Leutzsch angelieferten Leoliner, handelt es sich wie bereits vollkommen richtig gemeldet um den Tw 1320. Wir sind eben hier nicht beim Tele-Lotto. Dort konnte man noch tippen.

In diesem Sinn, Gruß Foxi

von firefox - am 08.08.2007 15:51
Zitat
Handwagenpower
Hallo

Heute wurde, gegen Mittag, Leoliner 1320 in Leutzsch angeliefert.




lg Tom


So stelle ich mir den perfekten Schienersatzverkehr vor. :D

von Jörg L.E. - am 08.08.2007 15:59
Hallo,
Zitat

Wir sind eben hier nicht beim Tele-Lotto. Dort konnte man noch tippen.

Na prima - Durchläufer, nochmal bitte!
Bei einer solch klugen Antwort vermisse ich jetzt aber eine Aufklärung zu den beiden von mir erwähnten anderen Neulingen - wie gesagt, 1318 und 1319 hatte ich unabhängig davon am 22.7. auf Strecke bzw. in Leutzsch gesichtet...
Ach und noch was - auf dem Foto erkenne ich weder eine angeschriebene Wagennummer noch die Prägung des Fabrikschildes. Bei einem ähnlichen Problem vor etwa einem reichlichen Jahr (Datum müßte ich heraussuchen) konnte mir auch keiner sagen, um welchen Wagen es sich dabei wirklich gehandelt hat.
Auf eine fundierte Antwort hoffend... Uwe

von 1418 - am 08.08.2007 16:06
Hallo,
Zitat

So stelle ich mir den perfekten Schienersatzverkehr vor.

Fehlen nur noch aufblasbare Hochbahnsteige ;-)
MfG Uwe

von 1418 - am 08.08.2007 16:09
Wenn die 1319 schon fertig ist und heute erst der 1320 angeliefert wurde, was haben die Arbeiter die ganze Zeit dann gemacht? Däumchen gedreht?

von Leutzscher - am 08.08.2007 18:07
@ Leutzscher

Schon mal dran gedacht das die Leute dort auch anderes machen als Bahnen neu zu Bauen und diese in Betrieb zu nehmen ???

von Oskar_LE - am 08.08.2007 18:51
Ja die Nummer stimmt !

Schau doch mal auf meine HP ...




von 2161 - am 08.08.2007 19:26
Ok, überzeugt und welcher steht dann noch in der Halle?

von Leutzscher - am 08.08.2007 20:12
Hallo

Zitat

Ok, überzeugt und welcher steht dann noch in der Halle?


So wie ich es gesehen habe : 1303 und 1309

MFG Mario

Bilder auch demnächst HIER


von Mario18 - am 08.08.2007 20:41
Hallo

Der 2. Leo, der neben 1319 gestanden hatte, könnte auch immer ein anderer gewesen sein, unzwar für die Softwareanpassung der Türsysteme.

MfG Tony

von Tony L. - am 08.08.2007 20:45
Zitat
Oskar_LE
@ Leutzscher

Schon mal dran gedacht das die Leute dort auch anderes machen als Bahnen neu zu Bauen und diese in Betrieb zu nehmen ???


Was, bitte schön, hat ein Waggonbaubetrieb anderes zu tun, als Bahnen neu zu bauen und diese in Betrieb zu nehmen ?
Antwort: Seinen Pfusch in akzeptabler Zeit in Ordnung zu bringen.

Einen angenehmen Arbeitstag wünscht Tesi.

von T6Liebhaber - am 09.08.2007 05:58

Re: 1320 is da

und wo bleiben die restlichen 12 Bilder?

von Tatra-Fan - am 10.08.2007 09:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.