Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Guido Wranik, 1418, Jörg L.E., Andreas M, DAvE LE

Empfehlenswert

Startbeitrag von Andreas M am 27.01.2008 08:28

Wer auf historische Fotos steht und etwas Zeit hat findet hier auch einige aus LE unter anderem dieses:null


Andreas M

PS: Bild nicht von mir habe nur den Link gesetzt. Schreib ich nur wegen der Urheberrechte.

Antworten:

Re: Empfehlenswert mit Link ;-)

>> [www.fotocommunity.de]

von DAvE LE - am 27.01.2008 09:26

Re: Empfehlenswert mit Link ;-)

Wer von den jungen Leuten das Bild mit den ausgebrannten Reko-Wagen örtlich nicht zuordnen kann: Das ist das Gelände der heutigen Freiabstellfläche in Dölitz.

@Karsten R.: Deine Waldbahnaufnahmen sind auch schön. Insbesondere der Tw 210 in Wahlwinkel.

Viele Grüße
Guido

von Guido Wranik - am 27.01.2008 10:34

Re: Empfehlenswert mit Link ;-)



Ecke Eisenbahn-/Hermann-Liebmann-Straße mit Blick in Richtung Stadtmitte ???

von Jörg L.E. - am 27.01.2008 11:33

Re: @ Jörg (wichtig)

Hallo,
Ja, das ist aber dort (in der FC) auch schon aufgeklärt.
Und nur als Tip: Wenn du dieses Bild hier so bringst - ohne jegliche Namens- und Quellen-Nennung) (Zustimmung des Autors?) könnte es sein, daß einige Leute aus der FC da eklig werden - Stichwort Urheberrecht. In den AGB der FC steht da einiges lesenswertes...
MfG Uwe

von 1418 - am 27.01.2008 12:23

Re: Empfehlenswert mit Link ;-)

Ja, würde ich auch dort einordnen. Die hinter 5548 zu sehende Uhr paßt zu dieser Kreuzung. Wann wurden die kleineren Häuser an der Kreuzung E.-Thälmann-/H.-Liebmann-Str. abgerissen?

Die Ortsangabe Erich-Ferl-Straße stimmt auf keinen Fall.

von Guido Wranik - am 27.01.2008 12:29

Re: Empfehlenswert mit Link ;-)

UB war schneller...

von Guido Wranik - am 27.01.2008 12:29

Re: Empfehlenswert mit Link ;-)

Hallo Guido,
weil ich an der dortigen Aufklärung indirekt beteiligt war (ebenso bei 5005). So gesehen sind die Bilder dieses Autors nicht nur hochinteressant, sondern auch eine Detailprüfung wert (siehe auch Dresdner ATW und Frage bei DSO)...
So ist das nun mal ;-) Du kennst ja die Zusammenhänge.
Gruß Uwe

von 1418 - am 27.01.2008 12:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.