Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
L-NV - Straßenbahn, Bus und Eisenbahn in Leipzig
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tatra-Fan, Tobias Walter

LeoBus - Herbstfest und Flottenverjüngung

Startbeitrag von Tobias Walter am 10.09.2008 18:00

Hallo,

entsprechend dem heutigem LVZ Artikel:

"Leobus verjüngt seine Flotte", plant LeoBus die Fuhrparkflotte zu verjüngen. Von den aus dem Raum Riesa (oder der dortigen Umgebung) stammenden Bussen ist natürlich keine rede.

Herbstfest - 11. Oktober

MfG Tobias Walter

Antworten:

LeoBus hat schon vier "neue" Setra-NF-Busse aus dem Westen gekauft. Ebenfalls ist seit Anfang September eine Ausschreibung über 6 neue NF-Busse draussen.

von Tatra-Fan - am 11.09.2008 04:47
Richtig, in Zwenkau werden/ wurden dennoch ex Riesa bzw. aus der dortigen Umgebung für LeoBus hergerichtet. Die Kollegin, welche für die Matrix-Anzeigen verantwortlich ist, wurde extra früher aus dem Urlaub zurück geholt. Die Zeit war dann doch wohl zu kurz, der geplante Einsatz zur GC erfolgte nicht ... .

von Tobias Walter - am 13.09.2008 11:54
Bis 2012 will Leobus 36 neue Niederflur-Busse kaufen.

von Tatra-Fan - am 13.09.2008 17:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.