HSV Zerbst gegen BSV 93 von Homepage BSV 93

Startbeitrag von Matthias Berger am 15.03.2004 22:28

15.03.2004 | HSV 2000 Zerbst - BSV 93 22:33 [12:17]
BSV mit Plichtsieg

Am Sonnabend musste der BSV 93 Magdeburg zum abgeschlagenen Schlusslicht HSV 2000 Zerbst. Nach einer eher mäßigen Leistung gewann der Oberligist relativ sicher mit 22:33 (12:17). Neben Torhüter Andreas Böhm wusste noch Andre Hätscher als bester Torschütze (8 Tore) zu überzeugen.

Der BSV begann sehr konzentriert, und überrannte den Gastgeber förmlich am Anfang. So dass man in der zehnten Minute bereits mit 2:9 in Front lag. Durch einige Auswechslungen kam nun ein kleiner Bruch ins Spiel und Zerbst konnte sogar bis auf 10:13 verkürzen. Die Auszeit durch das Trainergespann Eckstein/Lantzsch brachte wieder etwas Ordnung ins Spiel, und die Mannen um den an diesem Tag gut aufgelegten Kapitän Jens Hüttenrauch (5 Tore) bauten den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 12:17 aus.

Die zweite Halbzeit plätscherte dann eine Weile bis zum 17:22 (42.min) vor sich hin. Dann baute der Magdeburger Oberligist seine Führung kontinuierlich aus. V.a. Hüttenrauch übernahm in dieser sehr zerfahrenen zweiten Halbzeit immer wieder Verantwortung im Angriff, und Andreas Böhm gab der Abwehr nicht nur durch seine zwei gehaltenen 7-Meter den nötigen Rückhalt. Man merkte der Mannschaft an, dass sie eigentlich mit ihren Gedanken schon beim nächsten Wiederholungsspiel gegen Aschersleben waren. Am Ende fiel der Sieg sicherlich zwei,drei Tore zu hoch aus, den kämpferisch war Zerbst sicherlich überlegen, doch fanden sie in keinster Phase des Spiels Mittel, den BSV spielerisch zu gefährden. Mit dem Sieg klettert der BSV weiter in der Tabelle nach oben auf den sechsten Tabellenplatz.

A. Böhm; Ch. Böhm; - Aebi (1); Berger (1); Nebe (3); Römbach (5); Goldschmidt (4); Grüneberg (4); Pethe; Hätscher (8); Hüttenrauch (5); Aust (2)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.