Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Oberliga Sachsen-Anhalt
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gast, DiWei, Kretzsche, Habs gewusst, ilse, SL, FH, halb so schlimm, informant, SoMi

HSV Spiel abgesetzt!!!!!

Startbeitrag von Kretzsche am 28.02.2008 17:34

Spiel HSV Naumburg-Stößen gegen SV Irxleben ist vom HVSA abgesetzt und mit 2:0 Punkten für den HSV gewertet.:hot:
Hab gehört, Irxleben hat etwas nicht bezahlt beim HVSA!!!!!:confused:
Danke für die Punkte:spos:, aber ich hätte mir das Spiel viel lieber angeschaut.:(

Tschau euer Kretzsche:cheers:

Antworten:

Hä????

Zitat
HIS
Das Spiel wurde auf Grund einer anderen Hallenvergabe nach Einigung der Vereine verändert. Zu beachten: neue Sporthalle, neue Anwurfzeit

Klaus Rupprich - 20.02.08


was stimmt denn nu?

von DiWei - am 28.02.2008 19:19
Das Spiel fällt aus. Kannst es mir ruhig glauben!!!!;-)

von Kretzsche - am 28.02.2008 19:38
hab´ ich was anderes gesagt....?

Schöner Spieltag....

von DiWei - am 28.02.2008 20:18
eine nicht bezahlte Ordnungsgebühr :sneg::sneg:führte zu einer Sperre die den nächsten Spieltag betrifft! kommt vielleicht doch der Hochmut vor dem Fall:joke:

von halb so schlimm - am 29.02.2008 06:31
HVSA: "Das Spiel wurde auf Grund der Sperre für die 1. Männermannschaft von Irxleben wegen Zahlungsverweigerung abgesetzt und für Naumburg als gewonnen gewertet. 28.02.08 - Rupprich/Staffelleiter"

Zahlungsverweigerung ??

von Gast - am 29.02.2008 06:32
Böse Zungen behaupten, das Spiel wird neu angesetzt!?!

von FH - am 29.02.2008 16:15
Auf Grund der Einzahlung des ausstehenden Betrages vom SV Irxleben am 29.02.08-11.00 Uhr ist die ausgesprochene Sperre der 1. Männermannschaft lt. §61/Ziff. 6 zurückgenommen. Ein neuer Termin wird anberaumt.

von informant - am 29.02.2008 17:09
Hab auch gehört, dass das Spiel nun doch statt finden soll. „Guten Morgen“ HVSA, ihr seid doch die reinste Schlafmützentruppe:o und das nicht zum ersten mal. Wie kann man am Donnerstag schriftlich (und im Internet) ein Spiel absagen und die Heimmannschaft zum Sieger erklären, aber am Freitag dieses wieder anulieren. Ihr könnt doch kein Spiel absagen, wenn Irxleben noch Zeit hatte zu bezahlen. Oder hatten sie keine mehr!!!
Wenn das so weiter geht, dann „Gute Nacht“ an alle Vereine!!!;)


von Kretzsche - am 29.02.2008 18:29
@ Kretzsche


ick gloob dich allet....

von DiWei - am 29.02.2008 18:51
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf den entsprechenden § der Rechtsordnung wurde hingewiesen. Bevor du über den HVSA herziehst, der in diesem Fall nichts dafür kann, hättest du einfach den § gelesen. Nach der alten, nicht mehr geltenden RO war im Fallle einer Sperre wegen Nichtzahlung diese nicht mit dem Zeitpunkt der Zahlung beendet. Das hat sich seit Sommer letzten Jahres geändert. Zusammengefasst: Irxleben hatte keine Zeit mehr, sonst hätte es die Sperre nicht gegeben, hat dann aber offensichtlich nachgezahlt und damit war die Sperre zu Ende.

von Gast - am 01.03.2008 14:51
Genau der gleice Fall in der Verbandsliga: Thale hat nicht gezahlt und darum fällt heute das Heimspiel der SG SoMi aus gegen Thale.
Wie kann es dazu kommen dass Vereine nicht zahlen?

von SoMi - am 01.03.2008 15:15
Wenn der HVSA solche Durchführungsbestimmungen hat, muß er meiner Meinung aber auch solange Warten ein Spiel abzusetzen, bis der Verein keine Möglichkeit mehr hat den Betrag zu begeichen und dieses auch noch nachzuweisen kann!!! Nach meiner Information schliesen die meisten Banken am Freitag Mittag. Hätte der Staffelleiter sich bis dahin Zeit gelassen würde das Spiel am heutigen Tag stattfinden können. Warum schickt er aber ein Schriftstück herraus das besagt, daß das Spiel für Naumburg gewertet wird und keine Möglichkeit des Einspruchs mehr erfolgen kann? Kennt er eventuell die Bestimmungen seines Verbandes nicht? Ist dieser Mann nicht auch dafür verantwortlich, dass das Spiel Glinde gegen Haldensleben wiederholt werden soll, in dem er auch eine falsche Regelauslegung getroffen hat? Hat der Staffelleiter nicht auch den letzten Spieltag der Oberliga auf einen Freitag gelegt, ohne sich von den Vereinen betätigen zu lassen, daß Sie bereit sind an einem Wochentag zu spielen? Wie wir der Mann für seine Fehler Haftbar gemacht? Wenn wir ein Protokoll Fehlerhaft ausfüllen oder ein Schiedsrichter einen Spielbericht zu spät abschickt hagelt es satt Strafen und hier? Viele Grüße an die Verantwortlichen beim HVSA denkt mal über den Mist nach den ihr regelmäßig veranstaltet.

von SL - am 01.03.2008 17:55
In einem Punkt hast du nicht recht, es sind nicht die Durchführungsbestimmungen des HVSA, sondern die Rechtsordnung des DHB !! Alles andere stimmt, insbesondere was die Strafen an Vereine angeht, zu 150 % !! Leider !
PS: Vielleicht wurde ja in bar bezahlt ??

von Gast - am 01.03.2008 18:01
Der Staffelleiter der Oberliga ist nun schon über 60 Jahre und ist auch beruflich eingebunden.
Sollte jemand aus diesem Forum diese Position einnehmen wollen so kann sich jeder beim HVSA
bewerben.
Und in Thale ging es um andere Sachen die zu dieser Wertung führten.

von Gast - am 01.03.2008 19:45

Re: Bin ich der Staffelleiter

Hallo Gast vom 01.03.08 um 20.45 Uhr.

Es ist schön Sie hier im Forum begrüßen zu dürfen, Herr Rupprich.

Sie können ruhig mit Ihrem Namen hier schreiben und sich nicht als Gast verstecken.

Mit freundlichen Grüßen

Ein bekennender Forumleser

von Habs gewusst - am 02.03.2008 10:32
Ich denke wir alle hier wissen das es jede Menge (ehrenamtliche) Arbeit bedeutet als Staffelverantwortlicher oder in anderen Funktionen zu arbeiten. Nur muss man aber auch sagen, dass in den meisten Vereinen die Verantwortlichen
1.auch beruflich eingebunden sind und für viele Mannschaften ihres Vereins verantwortlich sind,
2. meist in Doppel-oder Mehrfachfunktion arbeiten
3. fast noch weniger an Informationsmöglichkeiten haben
und trotzdem bis zum letzten Federstrich die Vorschriften wie Spielordnung, Rechtsordnung und Durchführungsbestimmungen einzuhalten haben. Tun sie es nicht, oder machen auch nur einen kleinen Flüchtigkeitsfehler (der meist keinerlei Folgen hat), kommt prompt die Strafe die sich gewaschen hat !

von Gast - am 02.03.2008 11:27

Re: Bin ich der Staffelleiter

Auf Grund der Einzahlung des ausstehenden Betrages vom SV Irxleben am 29.02.08-11.00 Uhr ist die ausgesprochene Sperre der 1. Männermannschaft lt. §61/Ziff. 6 zurückgenommen. Ein neuer Termin wird anberaumt


von ilse - am 02.03.2008 11:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.