Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin 1968, Andree Schote, r c s, Bremer89, Jonas Krok, Dietmar Krebs, Peter Burtchen

DIE CHRONIK: Heute vor 35 Jahren

Startbeitrag von Peter Burtchen am 14.02.2008 09:14

14. Februar 1973:

Heute vor 35 Jahren ist der erste Stadtbahntriebwagen (GT4d) für max. 138 Personen von Wegmann & Co. (Kassel) in Bremen eingetroffen.

Hier ein Foto dieses Typs vom September 1973:


Aus fotografischer Sicht nichts Besonderes. Da ich damals im Außendienst war, konnte ich "nebenbei" auch mal ein Foto schießen, wenn es denn mal zu einer derartigen "Zufallsbegegnung " kam. Zum Aufsuchen günstiger Fotostandpunkte war aber leider keine Zeit, so dass ich mit dem vorlieb nehmen musste, was sich gerade bot.

Antworten:

Re: Danke, Peter - ein echtes Highlight (Fahrzeugtyp und Foto)!!! owT

.....!

von Martin 1968 - am 14.02.2008 10:14

Genauso soll es sein!

Hallo Peter,

hast Du noch mehr davon in der "Schatzkiste"?


Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 14.02.2008 12:13

Wo ist denn das? (o.w.T)

s.o.

von Jonas Krok - am 14.02.2008 21:49

Re: Das ist im Buntentor, ich schätze Höhe Meyerstraße -> Huckelriede (owT)

....

von Martin 1968 - am 14.02.2008 21:57

Re: Wo ist denn das? (o.w.T)

buntentor^^
im hintergrund ist der leibnizplatz mit der schule.


von Bremer89 - am 14.02.2008 21:57
Ab Oktober(?) 1973 ging es dann weiter auf der Linie 1. Das Ziel hieß fortan nicht mehr "Arsterdamm" sondern "Arsten (über Kattenturm)". Hier ein Bild von der Eröffnungssonderfahrt. Fotostandort ist der Domshof, der damals noch mit einer umfangreichen Gleisschleife ausgestattet war.



Gruß (mittlerweile aus Mainz)
Andree

von Andree Schote - am 15.02.2008 07:42
Hallo Andree!

Habe dieses Bild schon öfter bewundert - und wüßte unglaublich gern, welcher 500er das denn nun war, der damals so schön geschmückt war.

Grüße nach Mainz!

von r c s - am 15.02.2008 18:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.