Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tiger 1995, T.Hancke, BS&AG, Ingo Teschke

5 Bilder von heute (Parade, 3027, 3040, Erdbeerbrücke)

Startbeitrag von Ingo Teschke am 02.03.2008 19:17

Hallo,

trotz des stürmischen Wetters konnte ich heute einige Bilder machen, die ich den Forumsteilnehmern nicht vorenthalten möchte:

Am Hauptbahnhof gab es heute mittag eine E-wie-einfach-Parade: Tw 3036, 3012 und 3062:


Dort kam auch der 3027 vorbei, der es vorzog, inkognito durch die Gegend zu fahren. Es sieht nach einer Schnell-Reparatur eines Unfallschadens aus:


In Huchting konnte ich den derzeit schönsten GT8N aufnehmen - Tw 3040 auf Linie 8:


Auf der Erdbeerbrücke hatte der Wind die Baustellenabsperrung weiter östlich verschoben, so dass der Platz, den sich Busse, Radfahrer und Fußgänger teilen, noch kleiner war. Hier Bus 4104:


... und in der Gegenrichtung kam 4318:



Bessere Bilder waren bei den heutigen, bescheidenen Lichtverhältnissen leider nicht drin.

Ingo Teschke

Antworten:

Re: 5 Bilder von heute

Die sehen doch gut aus.
Ich hätte eine Frage zum Bild vom 3040:
Links ist im Bild noch ein Gleis zu sehen, aber dort wo 3040 steht, ist ja nicht die Abfahrtsposition.
Ist da was schief gegangen ?

Schönen Abend noch
The Tiger :p

von Tiger 1995 - am 02.03.2008 19:33

Re: 5 Bilder von heute

Doch, da wo der 3040 steht, ist die Ankunft- Abfahrtsposition der Linie 8.
Das Gleis links daneben ist die Abfahrtsposition/Ankunftsposition der Linie 1. :)

Die Bilder sind doch für das heutige Wetter doch sehr schön!!

von BS&AG - am 02.03.2008 19:42

Re: Abfahrtsposition der 8

Aja, wieder was dazu gelernt.
Sieht komisch aus, da der Bahnsteig ja net vorhanden ist, aber egal.
Danke!

The Tiger :p

von Tiger 1995 - am 02.03.2008 19:45

Re: 5 Bilder von heute

Ich würde sagen es ist die Ankunftposition der Li. 8 , da im Hintergrund der Ausfahrbogen der Schleife zu sehen ist, die Abfahrtposition ist ca. eine Wagenlänge weiter Vorne.

von T.Hancke - am 02.03.2008 21:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.