Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren
Beteiligte Autoren:
Regio DB, Torsten S., T.Hancke, Tiger 1995, Matthias1969, Martin 1968

Letzter Tag mit Zweiachser im GVZ... (mit 1 Bild - und neuer Werbung

Startbeitrag von Martin 1968am 22.03.2008 19:57

....war der vergangene Donnerstag, 20.3.08 - zumindest was planmässige Einsätze angeht.
Jetzt folgen nur noch Wochenende und Feiertage und dann der neue Fahrplan, der nur noch NG-Einsätze vorsehen soll.
Daher zum Abschied ein Bild des 4147 vom ZOB am "letzten Tag". Diese Fahrzeugreihe wurde ja mal extra für diese Verkehre beschafft - und ist nun vom Erfolg des GVZ überrollt worden!
Nebenbei bekommen diese Busse nun auch das erste Mal in Bremen Werbung (bisher 4144, -45, -47), wenn man mal von Heckplakaten oder Traffic-Boards absieht.
Grüße von Martin


Antworten:
Bin mal gespannt wo sie zukünftig eingesetzt werden...

von Matthias1969 - am 23.03.2008 14:13

Re: Bin mal gespannt wo sie zukünftig eingesetzt werden...

Ich denke, die BSAG wird sie als Ersatz für Gelenkbusse behalten.
Die Fahrzeuge wurden ja erst vor ein paar Jahren aus Dänemark beschafft, daher wäre es irgendwie dumm, die Wagen jetzt wieder zu verkaufen.
Oder man spendet sie zusammen mit den Wegmännern nach Timisoara :joke:

Frohe Ostern!
The Tiger :p


von Tiger 1995 - am 23.03.2008 14:22
Bisher wurden sie ja schon viel auf den Li. 29/52 und 51/53 eingesetzt, ich denke mal, dass sie da zukünftig ihr Haupteinsatzgebiet haben werden.

von T.Hancke - am 23.03.2008 14:53
Sogar auf die 20 und 34 haben die sich schon verirrt.
Die BSAG wird froh sein, dass sie diese relativ neuen Wagen hat. Damit kann man weitere 41er und 43er ersetzen. Gelenkbusse werden im Gegenzug mehr benötigt, also werden wohl nur so um die 12 48er gehen müssen.

Harald

von Regio DB - am 23.03.2008 18:27
Der Einsatz der "Dänen" beschränkte sich schon seit Jahren nicht mehr auf die 60er Linien. Gerne werden diese auch auf der 55 und 173 eingesetzt, obwohl diese Busse aufgrund der fehlenden Schranke beim Fahrer für den "Schülertransport" (173) aus Sicherheitsgründen wohl kaum geeignet sein dürften.

von Torsten S. - am 24.03.2008 19:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.