Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Eydeet, Tiger 1995, T.Hancke, Fabi, ChristophN., Michael Schwaß

3041 mit Matrixanzeige und im GT8N-1-Design // 4301 wohl abgestellt

Startbeitrag von Michael Schwaß am 22.07.2008 07:00

3041 mit Matrixanzeige und im GT8N-1-Design, allerdings noch mit blauem Kopf (der untere graue Umlaufstreifen läuft also nicht ganz herum) und "alter" Technik. An der Werbung hat sich auch nichts geändert.

4301 hat sich inzwischen (erneut) zu den abgestellten Fahrzeugen hinter der SW gesellt; bleibt abzuwarten, ob diesmal dauerhaft...

Antworten:

3041 mit Matrixanzeige und im GT8N-1-Design

Zitat
Michael Schwaß
3041 mit Matrixanzeige und im GT8N-1-Design, allerdings noch mit blauem Kopf (der untere graue Umlaufstreifen läuft also nicht ganz herum) und "alter" Technik. An der Werbung hat sich auch nichts geändert.


Hallo Community,

heute Vormittag begegnete mir in Borgfeld 3041 auf SL 4.


VT 721 in Bremen-Vegesack


Der 3062 wurde von seinem Leiden befreit.
Er rückte als Linie 1E von Borgfeld aus auf Kurs 4014 ein.

Bedauerlicherweise wählte der Fahrer von 3040 das Innengleis.


3041, der ja (siehe obiger Beitrag) ein neues Design mit geschlossener Fahrerkabine erhalten hat.
Wer ihn noch erwischen will, er ist heute auf Kurs 6005 unterwegs.


Grüße,
Tiger :p

@ alle Kursspezialisten:
Auf dem Kurszettel der Linie 1, Kurs 4007 endeckte ich folgendes:
RCT- PAP - DOH - H-A - HBF - KIR - KUS - ZUE ZUE - KUS - KIR - HBF - H-A - DOH - PAP - RCT

Weiß jemand, was dieses H-A bedeutet?
Hauptbahnhof ja wohl nicht ...


von Tiger 1995 - am 22.07.2008 15:42

@tiger: H-A

"H-A" bedeutet Hauptbahnhof, Gleis A (wo die 1 ja baustellenbedingt im Moment hält).

von ChristophN. - am 22.07.2008 15:58

@ Christoph N.: H-A

Zitat
ChristophN.
"H-A" bedeutet Hauptbahnhof, Gleis A (wo die 1 ja baustellenbedingt im Moment hält).


Danke für die Info. Doch wieso schreibt man einmal Hbf und einmal Hbf/Gleis A darauf? Ist doch wohl beides das selbe!?

von Tiger 1995 - am 22.07.2008 17:23

Re: : HBF

HBF steht eigentlich nie da, sondern immer das anzufahrende Gleis,
also bei Li. 4 H-A und H-B

bei Li. 1+10 H-D und H-C

und bei Li. 6+8

H-E und H-F
, wohl um Eindeutigkeit bezüglich der anzufahrenden Gleise zu schaffen, auch für Ein-oder Ausrückfahrten, oder eben bei Umleitungen.

Nachtrag
Das wird auch bei anderen H , wo es mehrere Haltepositionen gibt so gehandhabt, etwa Domsheide z.B. DO1 oder DO2 statt DOH

oder BV3 , BV5 statt BVE.

von T.Hancke - am 22.07.2008 17:38

DO1

"Nachtrag
Das wird auch bei anderen H , wo es mehrere Haltepositionen gibt so gehandhabt, etwa Domsheide z.B. DO1 oder DO2 statt DOH"



Auf welcher Linie hast Du denn das gesehen?



von Eydeet - am 23.07.2008 10:51

Re: DO1

Eigentlch bei allen, die dort verkehren, bei den aktuellen Kurszetteln steht dort aber wohl bei allen DOH.
Es gibt aber auch offenbar keine ganz festen Regeln, so hält derzeit die LI.
76 BL1 bzw. BL6 und die 75 BLU in beiden Richtungen, dafür endet die 75
CRA1 statt CR1 wie früher.
In Vegesck für Li. 75-76-78-79 mit Nummern.

von T.Hancke - am 23.07.2008 14:45

DOH

Hallo T.,

ich habe das ehrlich gesagt noch nie auf einem Kurszettel gesehen, bei keiner Linie, die an der DOH hält.
Hat jemand anderes das jemals gesehen?

von Eydeet - am 24.07.2008 11:05

DO* oder H-*

Zitat
Eydeet
Hat jemand anderes das jemals gesehen?


Also gesehen habe ich das auch noch nicht, aber wenn T.Hancke das sagt, wird's wohl stimmen.

Tiger :p


von Tiger 1995 - am 24.07.2008 11:13

Re: DO*!? oder H-* + weitere

Zitat
Tiger 1995
Zitat
Eydeet
Hat jemand anderes das jemals gesehen?


Also gesehen habe ich das auch noch nicht, aber wenn T.Hancke das sagt, wird's wohl stimmen.

Tiger :p

Ehrlich gesagt konnte ich auch nur DOH sichten!
H-* ist aber vorhanden und für die ehem. Haltestellen "Achterdiek" auf der Linie 20 war auch "AC1" und "AC3" verzeichnet. (Nun glaube ich nur noch AC1? und IAK.)
Die Horner Kirche ist auch unter HOK, HOK1 und HOK3 zu finden.

Grüße aus Los Angeles
Fabi

von Fabi - am 25.07.2008 05:18

Achso

Ich wusste gar nicht, dass T. Hancke hier der Allwissende ist. Mir sind durchaus schon mal ein paar Fehler in seinen Aussagen aufgefallen.

von Eydeet - am 25.07.2008 11:09

T.Hancke ist nicht allwissend!

Zitat
Eydeet
Ich wusste gar nicht, dass T. Hancke hier der Allwissende ist. Mir sind durchaus schon mal ein paar Fehler in seinen Aussagen aufgefallen.


T.Hancke ist nicht allwissend, aber er hat halt in Sachen BSAG sehr viel Ahnung.
Und bei allem Respekt, Eydeet: Ich denke, dass er mehr Ahnung von Kursen etc. hat, als Du.

Tiger :p

P.S.: Fehler machen alle!



von Tiger 1995 - am 25.07.2008 11:27

@Tiger

Hallo Tiger,

versuche bitte nicht, über mich zu urteilen, Du kennst mich schließlich nicht. Wieviel Ahnung ich wovon habe, kann ich wohl selber am besten beurteilen.

von Eydeet - am 27.07.2008 12:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.