Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Burtchen

DIE CHRONIK: Heute vor 35 und 80 Jahren

Startbeitrag von Peter Burtchen am 07.10.2008 09:13

7. Oktober 1928:
Heute vor achtzig Jahren wurde bei der Eisenbahn die vierte Wagenklasse aufgehoben.

7. Oktober 1973:
Heute vor 35 Jahren wurde die Linie 1 bis Arsten-West verl├Ąngert und in Huckelriede eine neue Umsteigestelle eingerichtet.
(Weil das letzte Teilst├╝ck des Buntentorsteinwegs nunmehr vom ├╝brigen Buntentorsteinweg abgetrennt war, wurde es in die Kornstra├če integriert und entsprechend umbenannt. Das erkl├Ąrt, warum dort ca. 100 Hausnummern "fehlen" und die Hausnummern pl├Âtzlich von 300-er in 500-er ├╝bergehen.)
Die (Bus-)Ringlinien 51/52 und 54 wurden eingestellt, die neue Linie 51 (Huckelriede - Habenhausen - Arsten-West) eingef├╝hrt,
Linie 53 (Arsterdamm - Morsumer Stra├če) bis Huckelriede verl├Ąngert.
Au├čerdem wurde die Linie 20 (B├╝rgermeister-Spitta-Allee - Modersohnweg er├Âffnet.


Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.