Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Eydeet, Peter Burtchen, Dietmar Krebs, Dani_85

701 und 3533...

Startbeitrag von Dani_85am 23.04.2009 20:22

... waren heute Vormittag gegen 11h auf dem Weg von SEB Richtung Innenstadt. 3533 wie meist Solo als Fahrschule.
Antworten:

701 fuhr zum Girls-Day

Hallo,

701 beteiligte sich, wie in den letzten Jahren auch, wieder am Girls-Day auf dem Betriebshof Neue Vahr.

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 24.04.2009 06:28

Ach ja ...

... da liegen die beiden Betriebshöfe Sebaldsbrück und Neue Vahr nur knapp zwei Kilometer Luftlinie voneinander entfernt, und dann müssen die Fahrzeuge riesige Umwege fahren, um von einem Betriebshof zum anderen und wieder zurück zu gelangen.
Wäre doch praktisch, wenn es da eine Gleisverbindung gäbe, die würde die Wege und die Zeit erheblich verkürzen!
Selbst mit einer Gleisverbindung durch die Beneckendorffallee wäre schon viel geholfen.

Wenn man bedenkt, dass schon in den 20-er Jahren Überlegungen bestanden, die Linie 12 über die damalige Endstelle Esmarchstraße (Bahnhof Sebaldsbrück) hinaus über die Beneckendorffallee nach Schwachhausen zu verlängern ...
Aber daraus ist ja leider nie etwas geworden.:-(


Edit: "Luftlinie" ergänzt

von Peter Burtchen - am 24.04.2009 07:17

Fahrschule

Soll jetzt eigentlich jede Sichtung der Fahrschulen hier gepostet werden?
Die werden wohl noch ein paar Jahre unterwgs sein!

von Eydeet - am 24.04.2009 11:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.