Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Danny, bremerbahn, André S.

Eisenbahn: Gestern Abend im Hauptbahnhof (m.9B.)

Startbeitrag von André S. am 05.06.2011 13:13

Hi,

gestern Abend war ich ohne die Absicht Fotos zu machen im Hauptbahnhof, als plötzlich Sonderzug 328 aus Norddeich-Mole eingefahren kam.
Der Zug war laut Zugzielanzeiger ein Sonderzug der Harzer Schmalspurbahnen, bzw. deren Freunde. Ziel des Zuges war Vienenburg.
Nun geriet ich an Gleis 2 leider in einen Wettkampf. Der Gegner hieß: Sonne...
So sind die Bilder leider mit reichlich Schattenspielen oder aus ungünstigen Positionen entstanden.


Eine E18 zog den nostalgischen Zug


Auf der einen Seite der Lok steht die RS-Bahn nach BadZwischenahn, während sich auf der anderen Seite die Lokführer ein Päuschen gönnen

Da es mir nicht gelungen war, den Zug samt Hängern erkennbar auf ein Bild zu bannen, folgt nun ein kleiner Bilderbogen der Wagenreihung:








Nun war dieser Sonderzug gerade weg und ich machte mich auf den Heimweg.
Enttäuschend stellte ich auf dem Bahnhofsvorplatz fest, dass ein nächster Sonderzug in Bahnhofshallenmitte stand:
Der CLASSIC COURIER (Link) mit einer E-Lok aus der Schweiz

...Wieder im Bahnhof angekommen, konnte ich nur noch diese zwei Bilder machen:
(der Classic Courier war schon fortgefahren)


Diese alte Dame der Altmark-Rail gehörte mal zur DSB (Dänemark)


Die 146 521, derzeit beim Metronom, wurde in diesem Beitrag bereits erwähnt: (Leicht OT) 146 541 & 542


Wieder gegen die Sonne gelang mir gestern auch dieser Schnappschuss: Wg. 4727 rückt von der letzten Fahrt für diesen Samstag der 26 zum Speicher1 ein.


Liebe Grüße

André
Antworten:
Fein hier ein paar Aufnahmen zu sehen, auch wenn Du uns gerade beim Schichtwechsel auf der E18 047 erwischt hast...
Das Lokpersonal aus Halle war jedenfalls froh, auf dem langen Ritt Halle - Braunschweig - Bremen - Norddeich, unterwegs von mir Ablösung zu bekommen.

von bremerbahn - am 06.06.2011 01:21

Re: "Blaue" ME- Lok Edit

Zitat
André S.

Die 146 521, derzeit beim Metronom, wurde in diesem Beitrag bereits erwähnt: (Leicht OT) 146 541 & 542


Der "Blaue" hat Matrixanzeigen bekommen, sie zeigten vor einigen Tagen "Moin Moin" Bisher war bei diesem Fahrzeug ein Schild. "Bremen Hbf"

Edit: Die Matrixanzeigen gab es schon, sie waren bloß nie an.

Noch wärend der Connex-Zeit: [www.bahnbilder.de] gab es "Moin Moin" auch schon.



von Danny - am 06.06.2011 08:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.