Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
outsider99, Jens Stein, Steffano

Neuer Bahn(DB)Fahrplan online

Startbeitrag von outsider99 am 16.10.2012 14:10

Moin,
seit heute kann man den neuen Fahrplan ab Dezember auf bahn.de abrufen. Hat sich eigentlich irgendwas Bremen betreffend getan? Ich glaube die meisten im Raum stehenden Änderungen gibt es erst ab Dez 13.

Antworten:

Das manche München-ICE in Verden und / oder Nienburg(Weser) zusätzlich halten.

Die Rollbahn-IC zu ICE werden...

das sind 2 von einigen Änderungen

Grüße

Steffano

von Steffano - am 16.10.2012 16:48
Zitat
Steffano
Das manche München-ICE in Verden und / oder Nienburg(Weser) zusätzlich halten.

Die Rollbahn-IC zu ICE werden...

das sind 2 von einigen Änderungen

Grüße

Steffano


Präzise sind das ICE 841 morgens in Richtung Hannover mit neuem Halt in Verden, und die ICE's 832 und 532 abends in Richtung Bremen mit neuem Halt in Nienburg und Verden.
Und auf der Rollbahn sind es nun 5 ICE.

von Jens Stein - am 16.10.2012 17:34

Ankunft ICE aus München Bremen 23:57

Nun, das war ja eine tolle Idee mit den Halten in Nienburg und Verden. Vielleicht hat die DB da 10 Fahrgäste aus Verden und Nienburg gewonnen (die nicht mehr in die S-Bahn oder den RE umsteigen müssen) aber gleichzeitig in Bremen durch die 7 Minuten spätere Ankunft 100 Fahrgäste verloren, die weder einen mitternachtlichen Sprint durch den Bahnhof oder eine halbe Stunde auf die nächsten Nachtbusse/bahnen um 0:30 warten möchten. Stellt die DB ihre Fernverkehrspläne eigentlich niemandem in Bremen vor oder wird bei SBUE mal wieder geschlafen? Also, wenn man unbedingt 7 Minuten später in Bremen sein will, warum nimmt man dann nicht die Umsteiger aus dem ICE aus Leipzig mit, von dem in Hannover ja knapp der Anschluss verpasst wird, statt diesen Halten in NI und VER:
PS. gestern um 23:57 mit +1 in Bremen angekommen und dank Sprint saß ich mit Puls 150 in der 0:00 Bahn...

von outsider99 - am 05.01.2013 15:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.