Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 3 Wochen, 3 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 4 Tagen
Beteiligte Autoren:
Thomas Böttjer, Passive Weiche, fdbs-alexander, Felix-M

Hutfilter bekommt ein neues Design

Startbeitrag von Thomas Böttjer am 27.07.2018 12:23

Die Firma Hutfilter bekommt für seine Linienbusse ein neues Design.Der Grund dafür ist die VBN
Vorgabe.Die Firma Wilmering aus Vechte hat ja die gelbe Lackierung.

Die neue Lackierung ist blauer Kopf und an den Seiten blau/weiß.

Alle Linienbusse werden nach und nach umlackiert.

Ein umlackierter ist der VDL Berkhoff DEL-HH2

Antworten:

Re: Hutfilter bekommt ein neues Design - DEL-HH 16 am 29.April 2018

Am 29. April 2018 kam mir im Fußballverkehr der DEL-HH 16 an der Einmündung
Lüneburger Straße/ Osterdeich vor das Objektiv:






Gruß aus Kiel, Alexander

von fdbs-alexander - am 29.07.2018 00:27

Re: Hutfilter hat ein Solaris in Dienst gestellt.

Jetzt hat auch Hutfilter ein Solaris U 12 in Dienst gestellt.
Kennzeichen : DEL- HH 106 oder 108
konnte ich auf der schnelle nicht erkennen.
Er fährt von ZOB Delmenhorst nach Lemwerder.
Der Solaris hat die neue Lackierung.

von Thomas Böttjer - am 01.08.2018 16:29

Re: Hutfilter hat ein Solaris in Dienst gestellt.

Die Firma Hutfilter hat noch ein 2.Solaris in Betrieb genommen.Mehr davon die Tage.

Den es gibt noch ein weiteren neuen Bus.

von Thomas Böttjer - am 02.08.2018 08:09

Re: Hutfilter hat ein Solaris in Dienst gestellt.

Hallo,

da wird auch bestimmt noch der ein oder andere Neuwagen auftauchen.
Seit gestern läuft ja die neue Konzession im Raum Delmenhorst. Und damit greifen auch neue Vorgaben zum Durchschnitts- und Höchstalter der eingesetzten Fahrzeuge. Mit den bisherigen Bussen (waren ja noch recht viele O 405er) darf dort künftig nicht mehr gefahren werden.

von Felix-M - am 02.08.2018 08:44

Re: Hutfilter hat ein Solaris in Dienst gestellt.




von Thomas Böttjer - am 02.08.2018 15:02

Re: Hutfilter hat ein Solaris in Dienst gestellt.



von Thomas Böttjer - am 02.08.2018 15:13

Re: Hutfilter hat ein Solaris in Dienst gestellt.

Moin in die Runde,

seit dem 01.08. wird das Linienbündel Wesermarsch Süd (beinhaltet u.a. den Wesersprinter) durch Gebken&Gerdes betrieben. Hutfilter tritt hier teilweise als Subunternehmer mit den Setra Baureihen S 416 LE business und S 418 LE business auf, alles Neufahrzeuge.

Gruß,
Passive Weiche

von Passive Weiche - am 04.08.2018 06:38

Re: Hutfilter hat ein Solaris in Dienst gestellt.

In Raum Delmenhorst ( ZOB )

fahren die beiden Solaris und die beiden Setra.

Die beiden Solaris fahren hauptsächlich Delmenhorst-Berne.

Der MAN NL 263 + der MB O 405 fahren nicht mehr.

Ob die Busse ausgemustert sind kann ich jetzt noch nicht sagen.

Der VDL Berkhoff ist ja umlackiert worden.

von Thomas Böttjer - am 09.08.2018 14:32

Re: Hutfilter hat ein Solaris in Dienst gestellt.

Ein MB durfte letztens in Berne bei einer Feuerwehr-Zugunglück-Übung mitspielen. Seit dem steht ein MB (ich kann leider konkrete Baureihe benennen) ausgeschlachtet auf einem Feld in der Nähe vom Berner Bahnhof.

von Passive Weiche - am 09.08.2018 19:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.