Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Michael Schwaß, Thomas Böttjer, Christian, Fabian Kolbe

Tw 3554

Startbeitrag von Fabian Kolbe am 26.03.2006 08:29

Hallo,

ich habe gehört dass nächste Woche der Tw 3554 verschrottet werden soll.
Ist da was dran?
Ist das nicht der Wagen wo man noch die Anzeigen kurbeln muss?

MfG
Fabian Kolbe

Antworten:

Moin,

hmmmm ich glaube du meinst 3551! Ich habe letztes in einem Gespräch von zwei BSAG leuten inrgendetwas gehört von der Abstellung von 3551! Das ist ja auch der einzigste mit, der keine Videoüberwachung im Beiwagen 3751 hat.

Mfg. Christian

von Christian - am 26.03.2006 14:11
Falls der TW verschrottet wird und irgentjemand weiß genau wann,dann wäre es toll wenn ihr mir 1 Tag vorher Bescheid geben könntet,dann könnte ich Fotos machen das wäre sehr nett.

Viele Grüße
Thomas

von Thomas Böttjer - am 26.03.2006 16:08

Re: Fakten..

Zunächst mal ist richtig, dass der 3554 einer von mehreren Fahrzeugen mit von Hand zu verstellenden Zielschildern ist.(Welche das sind steht in der Fahrzeugliste). Weiterhin ist es so ,dass im neuen Jahresfahrplan 6 Kurse von Hochflur auf Niederflur umgestellt werden.

Dss nun aber gleich nächste Woche ein TW verschrottet werden soll würde ich vorsichtig bewerten, dazu gab es folgende Aussagen z.B. bei den Fachvortägen,sagte Herr Drechsler,dass zunächst einige Fahrzeuge abgestellt und dann ausgeschlachtet werden sollen, um Ersatzteile für die verbleibenden Fahrzeuge zu gewinnen.
Auf dem letzten Fachvortrag war zu hören, dass es in Timisoara wohl interesse gib noch einige Wegmann Züge zu übernehmen.

Von daher würde ich mal denken,dass wohl einige Fahrzeuge abgestellt werden,aber wohl nicht gleich verschrottet.

Auf jeden Fall wird es wohl in der nächsten Woche einige Änderungen im Fahrzeugeinsatz geben.

von T.Hancke - am 26.03.2006 16:26

Fakt: 3519 / 3719 und 3551 / 3751 sind abgestellt

Seit rund einer Woche sind die Züge 3519 / 3719 (wie schon von einigen vermutet) und 3551 / 3751 abgestellt.
Der Zug 3519 / 3719 wurde in Sebaldsbrück und 3551 / 3751 in Gröpelingen abgestellt.

von Michael Schwaß - am 27.03.2006 13:44

Re: Fakt: 3519 / 3719 und 3551 / 3751 sind abgestellt

3519/3719 stehen jetzt auch in Gröpelingen

von T.Hancke - am 28.03.2006 17:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.