Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Anonymer Teilnehmer, _Yoshi_, DX-Matze, DH0GHU, PhanTomAs, Chief Wiggum, PowerAM

RTL Group will Anreize fuer den Wechsel auf HDTV schaffen

Startbeitrag von PowerAM am 01.04.2015 06:18

Zitat

RTL Group will Anreize für den Wechsel auf HDTV schaffen

Köln - Die RTL Group möchte Zuschauer zum Wechsel auf HD-Fernsehen bewegen. Bereits seit einigen Tagen wiesen Einblendungen die Zuschauer darauf hin, dass sie noch nicht die HD-Versionen der RTL-Programme empfingen. Der Fachhandel meldete jedoch nur wenig zusätzliches Interesse an HD-Geräten. Nun geht RTL noch einen Schritt weiter und kündigte an, den SD-Versionen ab morgen die Farbe abzudrehen. Ein Sprecher der Mediengruppe sagte dazu: "Wir müssen den Druck erhöhen, wenn HDTV zu einem Erfolgsmodell werden soll." In letzter Konsequenz droht RTL nun damit, die Programme nach Ostern nicht nur schwarzweiß sondern auch kopfstehend auszustrahlen.

Antworten:

Zitat
PowerAM
Zitat

RTL Group will Anreize für den Wechsel auf HDTV schaffen

Köln - Die RTL Group möchte Zuschauer zum Wechsel auf HD-Fernsehen bewegen. Bereits seit einigen Tagen wiesen Einblendungen die Zuschauer darauf hin, dass sie noch nicht die HD-Versionen der RTL-Programme empfingen. Der Fachhandel meldete jedoch nur wenig zusätzliches Interesse an HD-Geräten. Nun geht RTL noch einen Schritt weiter und kündigte an, den SD-Versionen ab morgen die Farbe abzudrehen. Ein Sprecher der Mediengruppe sagte dazu: "Wir müssen den Druck erhöhen, wenn HDTV zu einem Erfolgsmodell werden soll." In letzter Konsequenz droht RTL nun damit, die Programme nach Ostern nicht nur schwarzweiß sondern auch kopfstehend auszustrahlen.
Grins schöner Aprilscherz :D

von Anonymer Teilnehmer - am 01.04.2015 06:53
Aprilscherz? Das ist demnächst Realität....

von Chief Wiggum - am 01.04.2015 13:13
Die beste Lösung wäre beim Sat-Uplink die Sendeschüssel um 180 Grad nach unten zu drehen. :rp:

von PhanTomAs - am 01.04.2015 14:51
Zitat
Chief Wiggum
Aprilscherz? Das ist demnächst Realität....
Ich kaufe mir keine neue HD+ Karte. Brauch keine Verdummung bzw laufende Wiederholung.Dann bleibt nur eins Öffis sehen.Da kommen eh bessere Sendungen.

von Anonymer Teilnehmer - am 01.04.2015 14:57
Es gibt auch ein Leben ohne RTL. Ein sehr schönes sogar, man hat viel mehr Zeit für viel mehr.

von DH0GHU - am 01.04.2015 15:31
Was für Anreize will RTL denn Schaffen das man zu HDTV wechselt?

Wenn RTL Folgende Anreize schaffen würde dann würde ich vielleicht HDTV Abonieren:

- Alle HD+ Gängelungen abstellen
- Vernünftiges Programm abliefern ( Weniger Showsendungen mehr Serien und Spielfilme)
- Verschlüsseltes Kostenpflichtiges HDTV Programm komplett Werbefrei (keine Werbeunterbrechungen)

Dann erst gibt es genug anreize zu Wechseln!

von _Yoshi_ - am 01.04.2015 16:18
Ich sehe es bis heute nicht ein warum ich für einen (neuen) Übertragungsstandard ein Abo bezahlen sollte.

von DX-Matze - am 01.04.2015 18:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.