Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Felix II, NurzumSpassda, WiehengeBIERge, Staumelder, Cha

2x ICE MC - sind das die selben/gleichen ?

Startbeitrag von Felix II am 07.08.2015 12:55

ICE MC - Easy
ICE MC - think about the way

Sind das die selben oder gleichen ICE MC ? Die Musik ist so extrem unterschiedlich, einmal HipHop und einmal Eurodance/Dancfloor.

Falls das zwei unterschiedliche sind: Wie kommt es zu dem gleichen Namen, gäbe es da vielleicht sogar noch andere Beispiele ?

Was ich auch schon laaaange mal fragen wollte:
Früher - als MTV und Viva noch Musikvideos spielten und (MTV frei empfangbar war):
Zu Musik zugehörige Musikvideos waren auf einmal völlig anders (neu gedreht), sobald eine neue Version rauskam war die vorherige nie wieder irgendwo zu sehen. Dabei handelte es sich aber um das gleiche Lied. Zumeist war die erste Version die bessere, die zweite irgendwie immer langweilig. Kann mich erinnern das ich sowas mindestens 3 mal gesehen habe, allerdings weiß ich heute nicht mehr um welche Interpreten und Titel es sich da handelte. (because I got high könnte eines gewesen sein.)

Wozu hat man Musikvideos neu gedreht und die alten Videos in der Versenkung verschwinden lassen ?

Antworten:

Zitat
Felix II
ICE MC - think about the way


Sean Paul ft. Arash - She Makes Me Go hat sich das zur Vorlage genommen.

von Cha - am 07.08.2015 14:20
bah, Stimme verzerrt. Durchgefallen.

von Felix II - am 07.08.2015 14:28
Ice MC - Easy (1989)
Komponist: Robyx Zanetti

Ice MC - Think About The Way (1994)
Komponist: Robyx Zanetti

Robyx Zanetti hat viele Dancetracks aus Italien produziert (u.a. Songs Alexia und Double You). Er hat sich halt dem jeweiligen Trend angepasst und 1989 den damals gängigen "Milly Vanilly"-Loop genommen, 1994 dann halt den angesagten Eurodance-Sound ("Tink About The Way" hätte auch von Loft oder Captain Hollywood sein können).

Musikvideos sind hingegen zu 90% an mir vorbeigegangen.

von Staumelder - am 07.08.2015 15:42
Was mir damals bezüglich MTV ind VIVA oft aufgefallen ist, ist dass auf Viva die Videos meits "gekürzt" waren, also so, dass wirklich nur der Teil eines Videos gezeigt wurde, in dem man das Lied hören kann, während es ja durchaus Videos gibt, wo vor Einsatz und nach dem Ende der Musik noch was kommt.
Auf MTV dagegen wurden meist die "Vollversionen" gezeigt.

von WiehengeBIERge - am 07.08.2015 17:46
Staumelder hat es schon richtig aufgezeigt. Es ist der gleiche Ice MC. 1989 war noch mehr der typische Hip-House-Sound, der auch teilweise noch mit Hip-Hop-Geschwindigkeit einherging.

Vergleichbare Entwicklung kann man an Snap ablesen. 1990 waren "The Power" oder "Oops Up" auch eher langsamerer Natur, während "Rhythm Is A Dancer" 1992 oder "Welcome To Tomorrow" 1994 schon in eine andere Richtung gingen.

von NurzumSpassda - am 10.08.2015 19:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.