Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, frequenzfreak, Japhi, Nohab, Robert S., RheinMain701

Nur noch 13 Tage...

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 19.12.2003 19:43

Dann ist's vorbei... wo werde ich jemals wieder einen Sender mit so einer geilen Musikauswahl finden... :(

Muse - Time Is Running Out
Starsplash feat. Daisy Dee - Fly Away
Secret Tunes - House Of The Rising Sun
Alex C. - Angel Of Darkness
DJ Tomekk feat. Tatwaffe & G. Style - Dankbar
ASD - Sneak Preview
Lexy & K-Paul - Dancing
Miss Kittin - Pilot automatique
Massive Töne - Geld oder Liebe
Rammstein - Bang! Bang!
Bloodhound Gang - Fire, Water, Burn
Chingy - Right Thurr
Steve Murano - Passion
Busta Rhymes feat. Farrell - Light Your Ass On Fire
Wyclef Jean feat. Missy Elliot - Party To Damascus
Dune - Rainbow To The Stars 2003
Brooklyn Bounce - Take Me There
Crazy Town - Butterfly
Members Of Mayday - Troopa Of Tomorrow
Kai Tracid - Trance And Acid
Ja Rule - Reign
Nickelback - Never Again
Lumidee - Crashin The Party
Talla 2XLC - Innocence
DJ Shog - This Is My Sound
Nalin & Kane - Cruising
Golden Boy with Miss Kittin - Autopilot
Tiga & Zyntherius- Sunglasses At Night
Tape - Yeehah !
Jimmy Eat World - Bleed American
Barthezz - Infected
Nelly - Iz U
Alien Ant Farm - Smooth Criminal
Taproot - Poem
Tomcraft - Brainwashed
4 Clubbers - Someday
DJ Sammy - Boys Of Summer
Die Happy - Big Boy
One-T feat. Cool-T - The Magic Key
Sean Paul feat. Beyoncé - Baby Boy
Wu-Tang-Clan - Gravel Pit
Limp Bizkit - Eat You Alive
Lexy and K-Paul - Girl's Get It First
Fettes Brot - Schwule Mädchen
P.O.D. - Will You
Underworld - Dinosaur Adventure
ATB - I Don't Wanna Stop
Special D. - Home Alone
Aquagen - Summer Is Calling
Novaspace - Run To You
Beginner - Gustav Gans
Brooklyn Bounce - Loud And Proud
Foo Fighters - Times Like These
Metallica - St. Anger
D-Flame - Stopp
Darude - Sandstorm
RMB - Spring 2003

Mann, wird mir der Sender fehlen... :(

Antworten:

Naja, unter Kommerzmucke versteh ich dann doch nochmal was anderes. Es sind zwar zumeist bekanntere Titel, aber "Kommerz" alleine würd ich das nicht nennen. Ja, es könnte schon noch etwas alternativer zugehen, aber ich kenne keinen Sender mehr, der noch Musik in dieser Zusammensetzung. Anfang Jahr konnte man da immerhin noch auf Sputnik (nachts wenn unmoderiert), radio TOP 40 oder Megaradio zurückgreifen, auch wenn diese auch nicht so das Wahre waren. Eins Live und N-Joy sind keine Alternativen, da viel zu soft. Im Übrigen werden auf Power Radio auch noch weitere Titel gespielt, die auch durchaus unbekannt sind, aber von denen ich sinngemäß auch keinen Titel weiß... :rolleyes:



von Wrzlbrnft - am 19.12.2003 20:19
Ne, ne du.
Bis auf 5-10 Lieder (die wirklich kommerz-scheiße sind) ist die Zusammenstellung Recht gut.
Welcher Sender ist das?



von frequenzfreak - am 19.12.2003 22:45
Derjenige in meiner Signatur. Nur noch 12 Tage zu empfangen über ADR und in NRW zusätzlich auf DAB.



von Wrzlbrnft - am 19.12.2003 23:06
Stimmt, Mein almer alter Oldiesender namens "Radio 96" spielte echt NUR geile Oldies der 60er, 70er und 80er... (Nicht so wie die HItradios sagen).. der spielte echt geile Musik.. bis zum 1. Juli dieses Jahres... und bald soll nun "Chart-Radio" draufkommen... *schnief* so ein Scheiß.. hört man ja schon am Namen...



von frequenzfreak - am 20.12.2003 09:22
Chart Radio? Du Glückspilz! Trotz des Namens ist das ein durchaus feiner Sender mit viel Musik aus dem Alternative-Bereich. Der Begriff "Chart" steht bei diesem Sender vielmehr dafür, daß abends aus unterschiedlichsten Bereichen (musik- und länderspezifisch) Chart-Countdowns laufen.

Bis Juli gab's den auch über ADR (hatte ihn direkt hinter Power Radio eingereiht), dann aber konnte/wollte sich der Sender die Satellitenverbreitung nicht mehr leisten und seitdem gibt's ihn nurmehr über UKW in Stuttgart und RealAudio-Stream. Kommt übrigens grad nächste Woche bei mir dran.

@ZWOBOT: Mit "älterer" Musik (ab 1993 abwärts) kann ich eben gar nix anfangen. Ich kenne die Musik aus dieser Zeit nicht (obwohl ich 5 Jahre älter bin als du), ich finde sie klingt langweilig, usw. aber das ist natürlich Geschmackssache. Und mein Hauptproblem ist eigentlich fast weniger die Einstellung von Power Radio sondern eher, daß es dann einfach keinen Sender mehr gibt, der noch Rock, Hip Hop und Dance zusammen "im Mix" spielt. Noch vor einem Jahr war das ganz anders. Verrate mir einen Sender außer sunshine live, wo du jetzt noch Miss Kittin, Lexy & K-Paul oder Beam vs. Cyrus im normalen Tagesprogramm hörst. Ich höre diese Stücke wirklich nur noch bei Power Radio.

Am Liebsten würd ich ab Neujahr ein eigenes Power Radio via Internet aufmachen, leider fehlt's mir an Geld für legalen Plattenerwerb, GEMA/SUISA kommt noch hinzu, Bandbreite ist auch nicht so doll: passen grad mal 2 Hörer in anständiger Qualität durch, okay es gäbe noch Sachen wie PeerCast, Streamer, usw. Naja... ich hoffe, daß nächstes Jahr was aus dem neuen Jugendsender in Zürich wird. In der Schweiz wird Dance jedenfalls noch nicht ganz auf die Abstellbank geschoben...


Heute: Sunshine Tango / später: XXL/You FM Nacht
Morgen: XXL/You FM (unmoderiertes Tagesprogramm)
Übermorgen: Stadtradio Göttingen / SkyRadio Hessen



von Wrzlbrnft - am 20.12.2003 12:39
ja wenn sich einer beschweren kann dann ich,was hat denn thüringen schon zu bieten,nicht viel,nur gut das wir in der mitte der republik leben und daher ne menge aus allen andren ländern empfangen können ;-)



von Robert S. - am 20.12.2003 16:01
Jetzt paßt mal auf... ICH KANN MICH BESCHWEREN!!!! In Thüringen gibt's wie schon gesagt, noch aus anderen Ländern einstrahlenden Stoff, ZWOBOT kriegt in seinem flachen Land manchmal zigtausend Sender aus allen möglichen Gebieten rein, frequenzfreak hat bald Chart Radio und auch sonst einigermaßen einstrahlende Auswahl aus Frankreich...

In Olten krieg ich auf UKW:
DRS 1, DRS 2, DRS 3, Radio Argovia, Radio 32, Radio Pilatus, La Première, Kanal K sowie mit Müh und Not noch SWR 1 BW, SWR 2 BW, SWR 3, Basel One, Radio Basilisk und Rete Uno.

Außer Kanal K alles uninteressante Dudel- und Klassik-Sender. Einzig DRS 1+2 sind noch hörbar, aber auch nur wenn Echo der Zeit läuft. Nichtmal Couleur3 vom Chasseral kommt hier noch richtig rein. Hätte ich hier keinen ADR-Empfänger und Internet, ich würde wahnsinnig werden. Vielleicht werd ich's ab Januar aber sowieso...



von Wrzlbrnft - am 20.12.2003 16:18
Nun ja, ich hingegen könnte auf DRS 1, 2 und 3 gut verzichten (4 gibt's nicht, wär VIRUS, der sendet aber nur über ADR, DVB, DAB und Kabel). Mit welcher Stärke die Dinger senden, weiß ich leider auch nicht, aber die Schweiz ist auch ein Kleinstaat und da braucht dieser halt nicht unbedingt noch hunderte Kilometer weit ins Ausland rauszusenden (würde es ja sowieso, wenn in D nicht selbst soviel zugefunzelt würde).

Ein Fritz oder zur Not mindestens ein Sputnik oder N-Joy fänd ich hier schon ganz nett. Selbst ein Infosender à la infoRADIO oder NDR Info würde mir schon enorm weiterhelfen. Gut, dafür gibt's immerhin noch auf MW und KW was, geht aber je nach Wetter und Tageszeit auch nicht immer so toll...



von Wrzlbrnft - am 20.12.2003 18:04
Und, fehlt dir der Sender?

Was ich nicht alles tun würde, um einen Sender mit der Playlist hier in der Ecke zu haben...

von RheinMain701 - am 24.02.2013 13:01
AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGHHHHHHH!!!!!! :mad:

von Japhi - am 24.02.2013 13:04
Ich gehe in gefühlt 10 Monaten nochmals darauf ein, wenn sich das 10-Jahres-Jubiläum nähert.

von Wrzlbrnft - am 24.02.2013 17:59
Sooooooooo lange ist das schon her :eek:

von Japhi - am 24.02.2013 18:06
Der Thread ist so alt, bei dieser Art Nekrophilie schützt nicht mal mehr ein Kondom.

von Nohab - am 26.02.2013 00:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.