Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Francesco210175, DX-Project-Graz, Handydoctor, Robert S., Rosti 2.0, Peter Schwarz, dudelfunk, PowerAM

Welche Sender sind spendabel?

Startbeitrag von Francesco210175 am 29.03.2004 16:06

Hallo Leute,

ich habe vorgestern das Radio SI Souvenir-Päckchen erhalten. Das war das erste mal, dass ich etwas von einen Sender erhalten habe.

Jetzt bin ich "Auf den Geschmack" gekommen.

Deshalb wollte ich wissen, ob und wie man bei anderen Sendern ähnliche Souvenirs bekommen kann, also vom Aufkleber bis zu den Taschen, die z.B. der "Frequenzfreak" von DRS (Schweiz) erhalten hat.

Was muss man tun, um diese Souvenirs bzw. das Werbematerial zu erhalten?

Das würde mich sehr Interessieren.

Ich danke euch allen für eure Antworten und Tipps.

Grüsse von Francesco aus Berlin

Antworten:

ich nehm mal an, daß die meißten ihren Kram über eine QSL-Anfrage bekommen haben.
Hier sein noch mal erwähnt, daß radio bremen nicht spendabel ist. :(



von dudelfunk - am 29.03.2004 16:28
hm würde mich auch interessieren...ZWOBOT ?;)...mir hat bis jetzt nur der BR mal ne QSL-Karte geschickt, vom WDR kommt nix...irgendwie mach ich was falsch



von Rosti 2.0 - am 29.03.2004 16:29
@ francesco:das souvenier zubehör von RADIO SI hab ich auch bekommen,hatz mich echt umgehaun was die alles geschickt ham,naja aber sonst bin ich noch nicht auf den geschmack gekommen jetzt jeden sender anzuschreiben,naja...



von Robert S. - am 29.03.2004 16:36
Ich hab auch das RSi Paket, was war da drinnen? Ich habe eine Mütze, 8 Sticker und 2 schöne (elegante) Kulis bekommen.



von DX-Project-Graz - am 29.03.2004 16:38
hm *g* dann werd ich dem BR wohl nochmal schreiben (war die letzten male sehr freundlich), werd ihm unter die nase reiben, dass ich froh bin ihn nach dem Umzug hierher (is zwar schon ne Weile her, aber na ja...) immernoch hier hören zu können und das gleich von 2 Standorten ;) ...mal sehen was diesmal kommt :D



von Rosti 2.0 - am 29.03.2004 17:28
bei mir auch de mütze 4 aufkleber und die zwei schönen großen gelben kulis



von Robert S. - am 29.03.2004 17:35
Ich habe noch eine N-Joy Mütze und CD die nach dem Sendestart an den weitesten Hörer vergeben wurde.War damals in der Bretange und über ADR der weiteste Hörer im Sommer 1994. Bei anderen Radios sucht man die meisten Hörer HI! :D



von Handydoctor - am 29.03.2004 20:34
Geil! ganz ohne DXen! :D



von DX-Project-Graz - am 29.03.2004 20:40
Ohne"DXen"?Das ist doch auch DXen,aber über SAT. und mit 36iger Schüssel am Rande der Ausleuchtzone.DX gibt es doch in jedem Wellenbereich. ;-)



von Handydoctor - am 29.03.2004 20:59
Hallo an alle,

nun ich habe auch die Woll-M¨¹tze, 2 Kulis, 2 Aufkleber und 7 Frequenzflyer mit Fotos einiger Moderatoren von Radio SI erhalten. Trotzdem bin ich etwas "neidisch" auf den "Frequenzfreak", der richtig viel von den Schweizern erhalten hat. Ich w¨¹rde mal gerne wissen, an wen er da ganz konkret geschrieben hat, um die ganzen Sachen zu bekommen.

Gr¨¹sse aus Berlin

Francesco

von Francesco210175 - am 30.03.2004 13:45
@Zwobot: Was genau muss man denen schreiben? Wer ist Ansprechpartner?

Danke

Francesco

von Francesco210175 - am 30.03.2004 14:26
Muss jetzt gehen, meld mich bald wieder!

Francesco

von Francesco210175 - am 30.03.2004 14:27
Danke Robert,

Mal schauen wie ich es anstellen werde, ich muss noch entscheiden, an wen genau ich da Schreiben soll, bei mir wird es wohl nur mit dem Sangean ATS 305 klappen, den ich zuhause habe. Vielleicht hilft aber auch ein Bericht über den Empfang von DRS über Satellit (dazu muss ich aber in irgend einen Laden gehen, Saturn und Co. wo es Sat-TV, da ich nur "Verkabelt" bin) .

Hast du noch andere Sender am Start, die auch auf Anfragen antworten und Souvenirs verschicken?

Ich danke dir schon mal im Voraus.

Grüsse aus Berlin-Wedding.

Francesco

von Francesco210175 - am 31.03.2004 14:33
Danke, werd ich machen, sobald ich Zeit habe. Die Zeit im Internet-Cafe läuft ab. Ich meld mich wieder, so bald ich wieder On-line bin.

Grüsse aus Berlin-Wedding

Francesco

von Francesco210175 - am 31.03.2004 15:22
Hallo aus Berlin-Wedding,

wenn du Zeit hast, kannst du mir mal die Infos alle hier dann reinstellen. Ist echt nett von dir. Ich werd mir mal das dann anschauen, und dann den Sendern schreiben.

Viele Grüsse.

Francesco

von Francesco210175 - am 01.04.2004 15:55
Ach ja, noch was, kannst du mal einen "Mustertext" reinschreiben, vor allem welche Angaben da stehen sollten.

Danke.

Francesco

von Francesco210175 - am 01.04.2004 15:56
WDR: Kugelschreiber, Aufkleber, Kalender

von PowerAM - am 20.01.2015 13:28
Das ist auch gut so!

von Peter Schwarz - am 22.01.2015 12:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.