Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
TornadoWayne, Robert S., LeipzigNewsMan74, Wrzlbrnft, Sebastian Dohrmann

Ein Jahr 89.0 RTL - was ist aus Project 89.0 Digital geworden?

Startbeitrag von TornadoWayne am 24.08.2004 11:35

Vor einem Jahr - genauer gesagt am 23.August 03 um 23:59:15Uhr kam das sehr traurige Ende von Project 89.0 Digital.
Von einer Sekunde auf die andere suchte uns der Dudelfunk heim, wie wir ihn schon aus Berlin gewohnt waren. Dabei hätte doch eine starke RTL-Frequenz vom Berliner Fernsehturm gereicht, da man mit vernünfitgen Antennen und Filtern die 104.6 aus Berlin sicher auch weit empfangen kann.
Ich hab dann mir einen Monat lang planet radio über DVB-S angetan, weil das Soundprocessing gut war. Aber wenn ich mir da die Kay anhören musste, da kams mir hoch. Die quatscht ja nur Blödsinn.
Als nächstes hab ich dann NDR 2 probiert. Gute Musik, aber kein Stereo-Empfang.
Dann gings in die Dance-Ecke mit sunshine live (wieder über DVB-S): Nette Musik, den Sender hab ich ein Paar Monate gehört, genauer gesagt bis zu Ostern, als der Beat Bang kam.
Also wieder auf UKW umgeschaltet, bin ich bei Jump vom MDR gelandet. Irgendwann hat mich dann dieses Partymach-Gelaber gestört und ich hab Radio Brocken eingeschaltet.
Im Juli diesen Jahres hab ich mir dann Hitradio FFH angetan (wegen dem Wort erFFHrung und weil ZWOBOT zu der Zeit gerade im Taunus war).
Nu hör ich mal wieder alles querbeet.

Antworten:

Seit Einslive den PS abgesezt hat und den Dance bzw. techno Anteil im Programm runtergeschraubt hat zappe ich auch hin und her. Zu Hause zappe ich immer zwischen SWR3, Radio Bonn/Rhein-Sieg, hr3 (Kabel) und Einslive hin und her. Im Auto fällt hr3 weg.



von Sebastian Dohrmann - am 24.08.2004 11:39
Rockland Sachsen-Anhalt?



von Wrzlbrnft - am 24.08.2004 13:04
genau ROCKLAND,DAS NEUE PROJEKT
also rein mit dem sender



von Robert S. - am 24.08.2004 17:35
BB Radio soll die 107.2 in der Lausitz (is das nich schon sachsen???) abschalten, so dass Rockland dann auf 100kW vom Hakel hochdrehen kann.



von TornadoWayne - am 24.08.2004 17:50
lausitz is sachsen und brandenburg,CALAU ist etwas westlicher von cottbus,also von wo der sender kommt

aber via DAB sollte es gehn



von Robert S. - am 24.08.2004 17:56
soll laut karte aber nich gehen:

Quelle: www.digitalerrundfunk.de



von TornadoWayne - am 24.08.2004 18:01
@tornado:was hat die karte denn zu bedeuten,für welchen sender is die denn gemacht ?



von Robert S. - am 25.08.2004 17:47
die karte ist für das band 3 (Kanal 12C) in Sachsen-anhalt (da wo also rockland auch sendet).



von TornadoWayne - am 25.08.2004 17:50
@TornadoWayne

"BB Radio soll die 107.2 in der Lausitz (is das nich schon sachsen???) abschalten, so dass Rockland dann auf 100kW vom Hakel hochdrehen kann."

Nochn Wunsch oder wie...???



von LeipzigNewsMan74 - am 27.08.2004 17:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.