Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
vogelsberger, Sebastian Dohrmann, Wrzlbrnft

97,9 FM - Das Soundportal mit 300 kbps (!!!) Ogg-Stream

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 20.10.2004 23:55

Ich bin grad absolut überwältigt über den mordsmäßigen Ogg-Vorbis-Stream vom Soundportal (Grazer Alternative-Sender - Gruß an DXPG :) ). In Graz scheint man Bandbreite dicke zu haben, dieser Sender sendet nämlich einen Ogg-Stream mit nicht weniger als ~300 kbps!!!

Da Ogg Vorbis an sich schon mehr als Klasse klingt, kann man sich vorstellen mit was für einer Bomben-Qualität der Sender hier ankommt. Ich habe wirklich noch nie einen Radiosender (ob über Satellit oder Internet) mit einem dermaßen klaren und sauberen Klang empfangen. Solch eine Klangqualität wünsche ich mir bei allen Sendern, die in irgendeiner Form digital senden - klar, daß das wohl schöne Utopie bleiben wird. :(

Antworten:

Ich probiers grade aus. Die Quali ist ziemlich gut. Da kann man nicht meckern :cool:



von Sebastian Dohrmann - am 21.10.2004 08:36
ja radio soundportal is wohl im netz noch besser empfangbar als auf ukw = scheiße qualität

dxpg



von vogelsberger - am 21.10.2004 12:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.