Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Analogiker, Robert S., Kay B, HAL9000, Gelöschter Benutzer, Nordi, Günni74, Rosti 2.0, Alqaszar, Habakukk, zerobase now

Wann kommt endlich wieder Magnum?

Startbeitrag von Kay B am 11.01.2005 21:24

Manchen mag die Serie vielleicht schon zu Hals raushängen.

Ich fänd's aber trotzdem gut, wenn Magnum wieder käme. Oder läuft der momentan irgendwo?

Ich versteh' zwar nix von der Originalversion (ich kann halt nur Deutsch), aber mich würd's mal interessieren, wie sich die Originalstimmen der Hauptdarsteller anhören.

Gibt's eigentlich irgendwo noch die von der ARD synchronisierte Version von Magnum? Oder ist auf allen DVDs nur die RTL-Version drauf?

Der deutsche Sprecher von Magnum muß sich ja auch doof vorgekommen sein, wenn er die ganzen Magnum-Serien zwei mal synchronisieren durfte. Die anderen Stimmen wurde - soweit mir bekannt - alle ausgewechselt.

Läuft die Serie vielleicht momentan im Ausland irgendwo? Dann kann man sich wenigstens die Landschaftsaufnahmen noch angucken. :D

Antworten:

@ kay:also da kannsch dir auch net weiterhelfen,mich würde mal interessieren wann mal wieder KNIGHT RIDER zu sehn ist,auf RTL lief die serie ja vor ca 2 jahren wider und bei ATV+ vor ca einem jahr.
derzeit ist aber nirgends was zu sehn :-(

du könntest aber auch PREMIERE abonieren,da läufts glaub ich irgendwo :D



von Robert S. - am 11.01.2005 21:54
Warum wurde die denn zwei mal synchronisiert? War die erste Version so schlecht?



von Habakukk - am 12.01.2005 09:35
Nö, die war nicht schlecht nur unvollständig, da wie immer die Episoden zusammengeschnitten waren. IMHO hat die ARD damals auch nicht alle Folgen synchronisiert.
Da RTL dann aber die Rechte aller Magnun- Folgen gekauft hatte, entschied man sich der Kontinuität wegen zur Neusynchro und dann gleich in Stereo. Leider war zu dem Zeitpunkt der ARD- Synchronsprecher von Higgins bereits verstorben, so das man hier auf einen anderen Sprecher zurückgreifen musste.
Dennoch - finde ich wenigstens - ist die neue Fassung von RTL recht gut gelungen.



von HAL9000 - am 12.01.2005 11:48
@ HAL9000

Nicht nur Higgins sondern auch Rick und T.C. wurden von anderen Sprechern erstetzt.

Hat jemand die ARD-Version noch irgendwo auf Tape und kann die Stimmen mal zum Vergleich ins Netz stellen?


Zitat

Nö, die war nicht schlecht nur unvollständig, da wie immer die Episoden zusammengeschnitten waren.


Die ARD hat jede Episode noch dazu auf 45 Minuten gekürzt. Die fehlenden Teile bzw. die Episoden, die nicht ausgestrahlt wurden, wurden nicht synchronisiert.

von Kay B - am 12.01.2005 15:07
@ Kay B

Sag ich ja. Bei TC und Rick wusste ich es auch, habs nur nich erwähnt weil die nun nich soooo interessante Figuren waren. Aber dennoch hat man die Originalstimmen im Ohr und es erscheint einem erstmal falsch, was man da zu hören kriegt.
Anderes beispiel für komplette Neusynchro ist auch "Time Tunnel" aus den 60-ern. Auch da gabs nur ein paar Folgen in Deutschland, und als Sat 1 die vor ein paar Jahren ausgebuddelt hat, wurde auch alles neu gemacht. Konnte mich an die neuen Stimmen aber nie gewöhnen...



von HAL9000 - am 12.01.2005 16:58
Ein Käfig voller Helden soll ja auch angeblich neu synchronisiert worden sein. Ich kenne nur die neuere Version, die ich ab 1996 immer geschaut habe. Ich bin totaler Fan, viele Dialoge kenne ich auswendig. :blöd:

Hat schon mal jemand die erste Synchronfassung gesehen?



von Analogiker - am 12.01.2005 21:44
@ analogiker:ach du bist auch ein fan von KLINK,HOGAN und co :cool:,
ich hab die serie auch seit 1996 geschaut wo sie auf KABEL 1 angelaufen ist,viele folgen kenne ich auch in und auswendig,die serie ist einfach kultig.
aber weist du was mir aufgefallen ist,bei einigen folgen kommt es mir so vor als wenn man im hintergrund noch die originalen stimmen hört,da also in englisch,ist dir das auch schon ma aufgefallen ?



von Robert S. - am 12.01.2005 21:48
Nö. Aber wenn die Folgen mal wiederholt werden, werde ich mal drauf achten.



von Analogiker - am 12.01.2005 22:57
Hogan's Heroes ist schon kult. Der Hauptdarsteller, Bob Crane, ist allerdings schon vor knapp 30 Jahren erschossen worden.

Die absolute Kultserie ist und bleibt für mich M*A*S*H, die auf Kabel 1 lief, dann auf Neun Live durchgenudelt wurde. Leider hat Kabel 1 die letzten beiden Versuche, die Serie zu Wiederholen, mittendrin abgebrochen.



von Alqaszar - am 12.01.2005 23:04
@ HAL9000

Zitat

Sag ich ja.


Genau. :D


Irgendwo hab' ich mal gelesen, daß auf ATV auch Magnum lief. Welche Version lief da? Die ARD- oder die RTL-Version?

von Kay B - am 13.01.2005 08:11
Wurde Bob Crane nicht mit einem Stromkabel erdrosselt?



von Analogiker - am 13.01.2005 08:55
@ alqaszar:

Ist nicht ganz richtig, der Bob Crane wurde nicht erschossen, sondern ihm wurde brutal im Schlaf der Schädel eingeschlagen. Is kein Witz, kam vor gar nicht allzu langer Zeit ne Doku über solche Mordfälle beim Discovery Channel...



von HAL9000 - am 13.01.2005 08:57
oha is ja auch net ganz harmlos und warum wenn man fragen darf,doch bestimmt nicht von einem altnazi dem die serie nicht gefallen hat



von Robert S. - am 13.01.2005 11:18
Hui, ich habe gerade entdeckt, dass es eine weitere Seite zu HH gibt: http://forum.stalag13.de
Und eine "kontextsensitive" Werbeeinblendung wie bei MyPhorum gibt's auch:
Crane Simulators
crane training simulators for maritime and construction industry

Wie sinnig, Bob Crane hinterlässt also immer noch Spuren. :joke:

Und gerade eben gesehen:
Colonel bei eBay
Riesen Auswahl zu Niedrigpreisen Mitbieten oder Sofortkaufen!


Oh wie ich diese kommerziellen Blindlinks auf diese Shoppingportale hasse. Die Suchmaschinen sind auch alle schon davon durchseucht.



von Analogiker - am 02.03.2005 09:32
Spätestens wenn´s wieder wärmer wird. Gibt´s wieder Magnum. In jeder Kühltruhe. :joke:

von zerobase now - am 02.03.2005 11:26
das forum von ,,ein käfig voller helden,, gefällt mir ja richtig gut,werds mir die tage mal nochn bissl durchlesn :D



von Robert S. - am 02.03.2005 19:46
also als langnese noch das alte design hatte hat magnum noch besser geschmeckt

auch magnum weiss mag ich nich mehr



von Gelöschter Benutzer - am 02.03.2005 20:15
magnum hat noch nie geschmeckt.

von Rosti 2.0 - am 02.03.2005 20:22
das stimmt nich


mir schon



von Gelöschter Benutzer - am 02.03.2005 20:42
yuhuu! ;)
Am 17-03-05 kommt Magnum Staffel1(die TV Serie) als DVD in die Läden
. Dann bestimmt auch in englisch.



von Nordi - am 03.03.2005 07:43
Wers sehen kann: auf SBS6 läuft gerade "Magnum P.I." in Englisch mit niederländischem Untertitel! Kommt übrigends täglich.



von Günni74 - am 04.03.2005 13:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.