Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., DX-Project-Graz, Erich Hoinicke, Wrzlbrnft, Rosti 2.0, HAL9000, Brubacker, PeterSchwarz

Morgens, 8 Uhr in Neuhaus....

Startbeitrag von Robert S. am 09.10.2006 06:49

....feiert die NORMA die Neueröffnung ihres neuen Marktes in Neuhaus.
Zur Erinnerung,der Markt hat in den letzten Monaten ne neue Filiale ausm Boden gestampft,die alte lag etwas ungünstig in einer Seitenstraße.
So und heut war Eröffnung,klar das ich da net fehlen durfte :D
Und los gings,ich fuhr gegen 7:40 hier los,erstmal gings auf die Sparkasse bissl Geld holen und dann war ich so 5 vor 8 am Laden,aber halt noch lange net drin.
Es war so ein Ansturm,der Parkplatz brechend voll,eine lange nicht enden wollende Schlange vor dem Markt und das reinste Chaos :blöd:
Ich stellte mich einfach auf den Platz,in irgendeine Ecke,obwohl das kein offizieller Platz war,egal :D
Und los gings,erstma war Anstellen angesagt,nach ca 10 min gings rein in den Markt und ein Gewühle da drin,Wahnsinn,ich hatte es auf den Heimkompressor für 50 ¤ abgesehn,mehr wollt ich garnicht,obwohl es viele Angebote gab,darunter auch ne Digicam von Polaroid von 250 auf 100 ¤ gesenkt :eek:
Die hat ich zwar in der Hand,aber naja Geldmangel halt,man kann net alles ham.
Am Eingang gabs zur Begrüßung ne Rose für jeden,auch für mich :D
Dann rannte da einer von der örtlichen Presse rum und knipste was das Zeug hielt und lachte sich halb tot über den Ansturm.
Nachdem ich mein Zeug zusammen hatte,der Markt wurde dabei immer voller,bin ich zur Kasse vor,naja hab mich da irgendwie durchgekämpft ,da angekommen war wieder anstehn angesagt,alle hatte dort ihre ,,Schnäppchen,, dabei,sei es der Flatscreen,das Babybett,den Kompressor oder die Digicam.
Ich hatte Glück,die nette junge Dame der Pfandabteilung winkte mich zu sich herüber,ich könne doch auch dort bezahlen,aber nur in bar,da sie keine EC Karten nimmer,egal,ich war ja auf der Sparkasse gewesn und somit flüssig,tja was ham die anderen da blöde geguggt als ich da so fix dran war :joke:
Dann gings raus zum Auto,der Verkehr staute sich mitlerweile bis vor auf die Bundesstraße,das Zeug einpacken und verschwinden.
Hehe
Und die nächste Supermarkteröffnung steht auch bevor,im Frühjahr an der großen Kreuzung mit dem LIDL :hot:

Antworten:

And if you look now right outside the window you can see the new Lidl Market of Klein- Wumelsdorf. It was errichtet in 2006 with a big Feuerwerk and a Gulash- Canon :D

von HAL9000 - am 09.10.2006 07:21
Und morgens, viertel 9 in Eppelheim ...

... kam unter der Dusche kein heißes Wasser aus dem Hahnen. *grmpf*

Musste ich als anerkannter Warmduscher™ mich ganz vorsichtig mit eisekaltem Wasser benetzen, damit ich wenigstens etwas säuberer werde.

So, genug des Leids geklagt. Weiter mit dem täglichen Wahnsinn. MARSCH, MARSCH!

von Brubacker - am 09.10.2006 07:53
*löl* wie du hörst WARMDUSCHER unter der Dusche :eek: :eek: :eek: das sind ja ganz neue Seiten an dir ;)

@Robert: Ganz wie zu DDR-Zeiten das fröhliche anstehen :D (oups war der fies hehe)

von Rosti 2.0 - am 09.10.2006 08:37
Meine Güte!
Hätte nicht gedacht, daß die Eröffnung eines Supermarktes noch solche Turbulenzen auslösen würde :joke:
Aber ihr seid ja auch ziemlich in der Botanik, da ist man wahrscheinlich über jeden Nahversorger froh.


von PeterSchwarz - am 09.10.2006 10:24
*BRÜLL*

Da freu ich mich doch über meine gut eingesessene NORMA im französischen St-Louis, die auch noch ein wesentlich interessanteres Sortiment als die deutschen Filialen hat. :D

von Wrzlbrnft - am 09.10.2006 11:34
Hehe so gehts hier auch zu, wenn es eine neue Hofer Filiale gibt, oder wieder mal PCs angeboten werden. :D

@Brubsi: Wird dir schon nicht schaden, das kalte Wasser! ;-)

von DX-Project-Graz - am 09.10.2006 12:39
@ Peter:wir sind ja eigentlich gut versorgt in Neuhahs gibts
ALDI
REWE
SCHLECKER
TOOM BAUMARKT
MINNIPREIS
CADI
LIDL
TEGUT
und NORMA,die halt nur den Standort gewechsellt ham.... :rolleyes:

von Robert S. - am 09.10.2006 20:59
Ja dann... Um gegen Aldi und Lidl anzustinken, müssen die sich schon was einfallen lassen.

In Bremen erlebte ich 1998 (?) mal eine ähnliche EXTRA-Einladung. 5 oder 6 Supermärkte auf 1,5 km und EXTRA musste mit EK-Preisen (oder darunter?) locken. Das war abartig. 10 kg Waschmittel für 5 D-Mark. An dem habe ich heute noch!!! Hollandhähnchen für 1 (verbürgt: eine) Mark!!! Es gab eigentlich nichts, was einen normalen Preis hatte. An Tumulte oder Schlangen kann ich mich eigentlich nicht erinnern, weil die Regale immer nachgefüllt wurden und die Leute nicht zwei Wagen schieben wollten oder konnten. Den Laden gibt es noch (mit normalen Preisen), die Spar und Netto sind dicht, Kafu ist jetzt türkisch...

Vom Eventcharakter war die Räumaktion eines massa-Marktes in Rüsselsheim nach einem Brand wirklich filmreif. Alles zum halben Preis und alles musste auch raus. Weil das nur an einem Samstag ablief, waren die Gänge brechend voll, dass ein Rangieren mit Wagen fast unmöglich war. Irgendwann kam dann wohl einer auf die Idee "Ei Schorsch, werf mer mol finf Päckscher Kaffe ribber." - "Ja gud, biste grad beim Abblsaft, also dann, abber bass uff, ned so hoch." - Braucht noch jemond Globabier" - "Ach geh fodd, der Wage is scho so voll" - "Dambongs, Dambongs, braucht wer Dambongs" - "Erwin hejer uff!" usw. Party pur. Mein Kumpel ist nach 1 1/2 Stunden Warten an der Kasse entnervt raus ans Auto...

von Erich Hoinicke - am 11.10.2006 02:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.