Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, htw89, Kroes, pete04, Günni74, Ghuzdan1, HAL9000, Nordi

Cartoon Network Deutschland startet am 5.12.2006

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 23.11.2006 21:18

...und zwar als Pay-TV via tividi. :(

Aber immerhin gibt es nach 6 Jahren Ankündigung endlich auch ein deutsches Cartoon Network. Bleibt zu hoffen, dass sich die Abdeckung noch verbessert und es auch in der Schweiz reelle Möglichkeiten geben wird, das Programm zu sehen.

http://dwdl.de/article/news_8621,00.html

Antworten:

...und möglichst in mehrkanal Ton.

von Nordi - am 23.11.2006 21:24
Über Astra 23,5° Ost wird Boomerang im Mehrkanalton verbreitet, auf 19,2° Ost seltsamerweise nicht. Auf eine englische Tonspur hoffe ich jedenfalls auch.

von Wrzlbrnft - am 23.11.2006 21:26
Geil :-)
Aber wen wollen die per TiVidi erreichen?
Mich werden die so nicht als kunden fangen können.
Hoffentlich gibts ein gescheites Abo für Sat Kunden.
Ich wäre z.B. schon längst Sat1Comedy Kunde aber ich schaffe mir doch dafür keinen Kabelanschluss an *LoL* oder kehre wieder zum Kabel zurück ^^

MFG Peter

von pete04 - am 23.11.2006 21:26
Ach du scheisse...
Na ob die sich das Geschäft der Sat- Zuschauer entgehen lassen wollen...? Evtl. sollten die mal nen netten Deal mit Premiere machen :D

Und ja, auch ich BESTEHE auf eine engl. Tonspur.


Nachtrag: Da müssen wir uns gleich mal verbessern. Über das "Komplett Arena plus tividi" gibts das Programm auch via Sat...

Quelle

von HAL9000 - am 24.11.2006 08:04
Cartoon Network Deutschland ist nun wohl auf Sendung. Kann irgendjemand von euch das Programm empfangen und evt. auch Hinweise geben, was dort so läuft? Leider kann ich wie auch schon bei Boomerang Deutschland bislang nirgends im Netz irgendwelche Programminformationen finden.

Interessant wäre für mich vor allem zu wissen, ob auch in Deutschland zusätzlich eine englische Tonspur ausgestrahlt wird, wie dies bei den übrigen CNs in Europa auch der Fall ist. Weiters würde mich interessieren, ob CN Deutschland auch diese unangenehme Eigenschaft hat, die Cartoons innerhalb einer Episode auseinanderzupflücken und vollkommen durcheinander zu senden. Beispiel: Bei Dexters Labor kann es gut vorkommen, dass innerhalb einer halben Stunde erst der zweite Cartoon von Folge 17, dann der dritte von Folge 75 und zum Schluss der erste von Folge 48 gezeigt wird. Dieses Verfahren wird bei allen mir bekannten CNs in Europa angewandt, nicht jedoch z.B. in den USA wo die Serien in der korrekten Reihenfolge gezeigt werden. Nachdem auf kabel eins die Serien bislang korrekt und komplett zu sehen waren, habe ich noch eine gewisse Hoffnung, dass dies bei CN Deutschland auch so sein wird.

Würde mich freuen, wenn ihr da weiterhelfen könntet. :D

von Wrzlbrnft - am 06.12.2006 11:48
Die Kennung nennt zwar jetzt Cartoon Network, noch ist dort aber Boomerang zu sehen. Angeblich soll um 22 Uhr die Umstellung erfolgen, ab dann wird es Boomerang nur noch tagsüber zeitpartagiert mit TCM (ab 20:15 Uhr aktiv) geben. Und: Natürlich hat Boomerang im tividi-Paket Zweikanalton, ebenso TCM. Also wird es wohl auch bei Cartoon Network so werden.

von Kroes - am 06.12.2006 16:14
Boomerang hat auch Zweikanalton?? Auf Lyngsat ist auf 19,2° Ost jedenfalls nur von einer deutschen Tonspur die Rede.

von Wrzlbrnft - am 06.12.2006 16:36
Tja, Lyngsat halt. Ich hab es schon längst aufgegeben, da was zu korrigieren...spätestens nach drei Tagen kommt sowieso wieder eine Korrektur der Korrektur (die dann alles falsch macht) von Thomas Viererbe...

von Kroes - am 06.12.2006 16:48
Finde es sehr vorteilhaft, dass man in 2K-Ton sendet. Inzwischen ja keine Seltenheit mehr, bei KD Home senden auch viele Sender im 2K-Ton. Leider fehlen CN und TCM(Deutschland!) derzeit noch bei KDG; aber die kommen sicherlich wie RTL bald; zudem steht im 1. Quartal wohl die nächste Offensive an, ein Sender wird Help TV sein der dazukommt, aber werden sicher noch mehr, denn man will nächstes Jahr über 100 FreeTV-Sender bieten digital.

Kommt mir ganz gelegen, denn sobald CN in KDH ist, werd ichs wohl abonnieren :)

von htw89 - am 06.12.2006 17:01
Und gibt's auf der entsprechenden Frequenz auch einen EPG oder ähnliche Infos, bei denen man rausfinden könnte, was der Sender so bringt? ;)

von Wrzlbrnft - am 06.12.2006 20:54
Jetzt läuft Cartoon Network auf dem Kanal und EPG ist auch verfügbar. Da du den EPG auch selbst empfangen können solltest, spare ich mir mal das alles hier aufzulisten. Leider gibt es bei Cartoon Network aber jetzt wirklich keine englische Tonspur mehr. Vielleicht kommt die ja noch...

von Kroes - am 06.12.2006 22:31
Mangels funktionierender Schüssel kann ich auch keinen EPG empfangen und da ansonsten nirgends im Netz Programminfos auffindbar sind, wär ich dir nicht undankbar, wenn du dir die Mühe dennoch machen könntest. ;)

von Wrzlbrnft - am 06.12.2006 23:57
OK, verstanden. Damit hat sich dann auch die Frage nach dem Astra-Empfang im Hauptforum erledigt. ;) Also hier mal das Programmschema ab jetzt bis Tagesende

13:45 Courage der feige Hund
14:10 Ed, Edd & Eddy
14:35 Robotboy
15:00 Die Powerpuff Girls
15:25 Deckname: KND
15:50 Juniper Lee
16:15 Dexters Labor
16:40 Robotboy
17:05 Deckname: KND
17:30 Die Powerpuff Girls
17:55 Johnny Bravo
18:20 Dexters Labor
18:45 Ed, Edd & Eddy
19:10 Robotboy
19:35 Deckname: KND
20:00 Die Powerpuff Girls
20:25 Courage der feige Hund
20:50 Juniper Lee
21:15 Hi Hi Puffy Ami Yumi
21:40 Johnny Bravo
22:05 Robotboy
22:30 Courage der feige Hund
22:55 Hi Hi Puffy Ami Yumi
23:20 Johnny Bravo
23:45 Deckname: KND

von Kroes - am 07.12.2006 13:06
Das hört sich aber nicht gerade abwechslungsreich an ?! :-(

MFG Peter

P.S.: Warum setzen eigentlich immer mehr Anbieter auf eine "Only Kabel" Ausstrahlung?

von pete04 - am 07.12.2006 13:11
Zitat

P.S.: Warum setzen eigentlich immer mehr Anbieter auf eine "Only Kabel" Ausstrahlung?


Weil es über Satellit ungleich schwerer ist, ein Angebot zu etablieren, da es mehr FTA-Boxen gibt. Im Kabel gibt es fast nur Boxen die fähig sind die Sender auch zu entschlüsseln, deshalb hat man dort bessere Chancen(wenn der Receiver und die Smartcard schon vorhanden und fähig zur Entschlüsselung sind, ist die Hemmschwelle niedriger ein PayTV-Paket zu abonnieren).

Auch ein Grund warum man entavio einführen wollte/will, denn man sieht seine Fälle davonschwimmen.

CN sendet allerdings auch über Sat bei tividi.

von htw89 - am 07.12.2006 13:22
Zitat
heiner³
denn man will nächstes Jahr über 100 FreeTV-Sender bieten digital.

Da haben sie sich aber viel vorgenommen - momentan sinds ja nur 21 wenn ich richtig gezählt habe...

SCNR
Ghuzdan1


von Ghuzdan1 - am 07.12.2006 14:44
Mit FreeTV ist natürlich auch verschlüsselte FreeTV-Angebot gemeint und nicht nur ARD/ZDF. ;)

von htw89 - am 07.12.2006 15:15
Cartoon Network und TCM werden wie Biography Channel ab dem 29.3. auch Teil von KD Home sein :)
Pressemitteilung dazu dürfte bald rauskommen, meine Quelle ist eine von denen die es so ziemlich als letztes vor der Öffentlichkeit erfahren.

von htw89 - am 19.02.2007 17:12
Die 3 Sender sind nun unter "Service"-Kennungen auf S33, 402 MHz, 256QAM aufgeschaltet. Bislang nur mit einer Tonspur(Deutsch), das dürfte sich aber noch ändern bei CN und TCM.







von htw89 - am 28.03.2007 11:26
... und seit heute auch hier im Kabel auf 402MHz folgende Sender mit den Kennungen:

- The Biography Channel (deutsch)
- Cartoon Network (deutsch)
- Turner Classic Movies (deutsch)



von Günni74 - am 29.03.2007 17:29
Also bei ISH scheinen diese schon länger im Kabel zu sein.
Ich war vor ein paar Wochen beim Kollegen und wir haben zufällig bei seinen Eltern unten TV geschaut.
Er zappte durch die ISH Billigbox (was ein Mist Receiver) und auf dem Bildschirm tauchten Cartoon Network, Boomerang und co auf.....
Natürlich mit Orginal Abo!

MFG Peter

von pete04 - am 29.03.2007 17:56
Bei ish und iesy werden die Sender schon seit Sendestart eingespeist, genau wie die RTL-PayTV-Sender, die es momentan noch net bei KDG gibt. Dafür gibts bei denen kein MTV Dance, Playhouse Disney, Toon Disney(+1) und Biography Channel.

von htw89 - am 29.03.2007 18:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.