Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
88,7 MHz, BieMa, Rolf, der Frequenzenfänger, Sebastian Dohrmann, Bengelbenny, htw89, Yagi, Alqaszar, _Yoshi_, Chief Wiggum, ... und 3 weitere

Gewinnradio 2255 neu bei Unitymedia...

Startbeitrag von 88,7 MHz am 06.08.2007 04:27

im Kabelnetz...Lüdenscheid, Attendorn (94,65)
Gestern fiel mir der Sender erstmals mit der Dauermusik über eine UKW-Kabelfrequenz auf! Gerade eben entarnte sich das als ein GEWINNRADIO....Brauchen wir das??? :rolleyes:
Hier der Link ( Lautsprecher leiser drehen, bitte!)

http://www.radio2255.de/

Antworten:

Ja, so ist das in Deutschland. In München hat man ja für diesen Sender FM4 gekickt... ist nach zahlreichen Protesten aber doch wieder eingespeist worden, auf anderer Frequenz.

von htw89 - am 06.08.2007 09:17
Dh. in München ist FM4 wieder im Kabel?

von andimik - am 06.08.2007 10:34
Meiner Info nach wird FM4 in München auf der 93,6 verbreitet.
Auch Ö1, Radio Salzburg und Ö3 sind im Kabel vertreten.

In Augsburg sind auch Ö1, Ö3 und FM4 drin.

von Bengelbenny - am 06.08.2007 10:37
Das olle Gewinnradio hab ich in Bochum gestern beim Scannen gefunden. Erst hab ich mich gefreut, extrem zu laute (und damit im Degen total verzerrte) Dancepopmucke auf 87,5, aber dann kam die Ansage "...über Kabel und Satellit" und ich hab alle Astra-Sender abgeglichen, bis ich auf 2255 gestoßen bin. Der Sender ist mindestens 3mal so laut wie der Rest, sogar noch einiges lauter als CT oder sogar 3FM.

Fräge: Wie ist der RDS-Code? PI müsste 82FF sein...

von Japhi - am 06.08.2007 10:54
Zitat

In München hat man ja für diesen Sender FM4 gekickt.


Stimmt! Der Sender war das....irgendwie kam mir das auch schon "bekannt" vor.


Zitat

Das olle Gewinnradio hab ich in Bochum gestern beim Scannen gefunden. Erst hab ich mich gefreut, extrem zu laute


Ging mir ähnlich! Dachte schon....hmmm ein "Pirat" hier im löblichen™ Westfalen :confused: wirklich laut und aufdringlich.

Zitat

In München hat man ja für diesen Sender FM4 gekickt... ist nach zahlreichen Protesten aber doch wieder eingespeist worden, auf anderer Frequenz.


War auch gut so :spos: Ein anderer Sender wurde hier nicht dafür geopfert.

von 88,7 MHz - am 06.08.2007 12:19
> Fräge: Wie ist der RDS-Code?

War das eine der Gewinnspielfragen? :D (Rufen Sie jetzt an und treffen Sie Leitung 237!)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 06.08.2007 17:29
Zitat

War das eine der Gewinnspielfragen? :D (Rufen Sie jetzt an und treffen Sie Leitung 237!)


Na! Duuuu weißt aber gut Bescheid! :p ;)

von 88,7 MHz - am 06.08.2007 17:33
Ein Sender, der so unnötig ist wie ein Kropf. Hier ist er, zum Glück, (noch) nicht drin und ich hoffe, dass es so bleibt. Das sowas überhaupt 'ne Lizenz bekommt...

von Sebastian Dohrmann - am 06.08.2007 17:34
> Na! Duuuu weißt aber gut Bescheid!

Na ja, da musst du nur mal fünf Minuten bei 9LiveTM3 ( ;) ) reinschauen und du kennst das Prinzip aller derartigen Spielchen. Darum wundere ich mich ja, dass sowas immer noch funktioniert, und sogar im Radio... :rolleyes:

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 06.08.2007 17:51
HierTM ist er auch nicht drin

von WiehengeBIERge - am 06.08.2007 17:53
Wie lautet der RDS-Code? Es gibt neun verschiedene Möglichkeiten. Für jede richtige Antwort bekommen Sie 400 Euro.

Treffen sie eine der folgenden Leitungen: 2,6, 8,9, 11, 15, 19, 25, 28, 33, 44, 46, 48, 6 aus 49...

Was mich wirklich wundert: Wer gibt so einem Sender eine Sendelizenz?

von Bengelbenny - am 06.08.2007 17:53
Gestern über ein anderen( nicht besseren ) Radiosender.....
5 Hähne legen in 5 Tagen 50 Eier, wieviel Eier legen 10 Hähne in 50 Tagen????

Herr B aus B™in der B-Strasse die Leitung 237 ist frei!

Es gab doch tatsächlich Leute die eifrig mitgerechnet haben!!!



von 88,7 MHz - am 07.08.2007 13:27
Mit einer sehr ähnlichen Frage wurde sogar die hochintelligente Lisa Simpson schon mal von ihrer Lehrerin geleimt... ;)

Wieder so eine typische Abzocksender-Frage, bei der angeblich niemand die richtige Antwort weiss. Aber es fallen offenbar immer noch genug Leute auf diese Masche herein... :rolleyes:

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 07.08.2007 17:06
Zitat

Gestern über ein anderen( nicht besseren ) Radiosender.....
5 Hähne legen in 5 Tagen 50 Eier, wieviel Eier legen 10 Hähne in 50 Tagen????

Herr B aus B™in der B-Strasse die Leitung 237 ist frei!

Es gab doch tatsächlich Leute die eifrig mitgerechnet haben!!!


Du doch auch Touc....sept secrets ! Gib es doch zu !
Und du hast doch bestimmt auch schon 100x da angerufen... :D

von Chief Wiggum - am 07.08.2007 17:49
Ich wette, er hat auch fleißig mitgerechnet, bis er irgendwann die Brille geputzt hat :D

von Sebastian Dohrmann - am 07.08.2007 17:57
Zitat

Du doch auch Touc....sept secrets ! Gib es doch zu !
Und du hast doch bestimmt auch schon 100x da angerufen...


Na sicher! Dabei ging die ganze Rente drauf :p



Zitat

Wieder so eine typische Abzocksender-Frage, bei der angeblich niemand die richtige Antwort weiss. Aber es fallen offenbar immer noch genug Leute auf diese Masche herein... :rolleyes:


Nee, nee :nono: Schätzchen ;)

Den Fake haben die im Radio noch nicht nötig! Da fallen auch so noch genug herein...die Gier der Leute ist eben haltlos.

von 88,7 MHz - am 07.08.2007 18:03
Zitat
Sebastian Dohrmann
Ich wette, er hat auch fleißig mitgerechnet, bis er irgendwann die Brille geputzt hat :D


Das Hörgerät....wenn schon ! ;)

von 88,7 MHz - am 07.08.2007 18:04
Ich hoffe mal das die KDG nicht auf die idee kommt und diesen mist auf der 98,7Mhz aufschaltet.

Denn hier ist seit einiger zeit auf der Frequenz ein Stereo Leerträger ohne RDS aufgeschaltet.

von _Yoshi_ - am 31.08.2007 21:01
KDG ist zu allen fähig.
Hier in Rgbg. ist die 104.70 dank JAM-FM noch frei und mit Leerträger in Stereo ohne RDSversehen.
Ich hoffe bloß, hab jetz schon bissl Angst, dass FM4 auf der 100.45 vorhanden bleibt!

Man könnte doch Antenne Bayern wegnehmen dafür! :D

von BieMa - am 28.06.2010 18:47
@BieMa

Bist du Totengräber, dass du einen fast 3 Jahre alten Thread ausgräbst?

von Yagi - am 30.06.2010 17:05
Haha, ganz ehrlich, ich hab das gar nicht gesehen, wie alt der letzte Eintrag ist!
Naja ich hab danach gesucht bei google und dann bin ich auf mysnip hier gestoßen.
:D

Ich bin unschuldig! :D

von BieMa - am 30.06.2010 17:11
Nee, du bist einfach nur doof. :rp:

Aber das ist ja eine Grundvoraussetzung für dieses Forum. :cheers:

Übrigens glaube ich, dass es dieses 2255 livebeschiss gar nicht mehr gibt.

von Alqaszar - am 01.07.2010 21:21
Zitat
alqasar
Übrigens glaube ich, dass es dieses 2255 livebeschiss gar nicht mehr gibt.

Hmm, leider doch!
--> http://www.google.com/search?q=2255+livebeschiss&hl=de
--> http://www.2255live.de/
--> http://ams01.egihosting.com:26292/

Und auch der Server an sich ist hohl eingerichtet:

Zitat
Shoutcast
-----------

Server Status: Server is currently up and public.
Stream Status: Stream is up at 64 kbps with 2 of 20 listeners (2 unique)
Listener Peak: 5
Average Listen Time: 3m 12s
Stream Title: This is my server name
Content Type: audio/mpeg
Stream Genre: Rock
Stream URL: http://www.oddsock.org
Stream AIM: N/A
Stream IRC: N/A
Current Song:


Ich habe gestaunt, als ich Peak Listeners gelesen habe! 5 Stück! Haha...
Und 2 akutelle Hörer - ich als Test und noch einer. Der ,,noch einer" könnte die Kabeleinspeisung sein in München oder evtl. die Einspeisung ins SAT sein. Ein als normal definierten Hörer glaube ich kaum - wer hört sich sowas an.
Als Musik lief soeben Robbie Williams mit Feel und noch ein mir unbekannter Song.
Und zwar nicht nur normal, sondern total angekratzt, mono und im Stereo-Phasentausch! Also quasi im Stereo Vollton und im mono hörste null.

Also Leute, sehr unprofessionell...

Edit: Ähm ach ja, die Anzeige ,,Average Listen Time" steht mittlerweile - wie üblich bei Shoutcast - auf 9m 52s. Also auf diese Anzeige ist in Verbindung mit ,,Listener Peak" kein Verlass...

von BieMa - am 01.07.2010 21:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.