Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chief Wiggum, Felix II, pete04, PowerAM, WiehengeBIERge

Suche Navigationsgerät fürs Auto...

Startbeitrag von Chief Wiggum am 18.01.2008 19:11

Da ich ja bald Geburtstag habe, hab ich mir mal so überlegt was ich noch so alles gebrauchen könnte. :D da is mir doch mal ein Navi in den Sinn gekommen...insbesondere für Fototouren wär das Ding doch sehr nützlich.
Könnt ihr Empfehlungen aussprechen bzw. Kandidaten, die überhaupt nix taugen ?

Kartenmaterial sollte Deutschland, am besten mit Wald und Wiesenwegen, beinhalten, gutes Kartenmaterial der Nachbarländer, insb. Polen evtl. Tschechien wär auch nicht von Nachteil.

Einfache Zieleingabe ist natürlich optimal...geht das auch über PC ?
Ich muss dazu sagen, ich habe mich bisher noch überhaupt nicht mit diesem Thema beschäftigt... :rolleyes:...


Antworten:

Ich empfehle so eins (aus Papier).

Spart ne Menge Sprit, dank vermeidbarer Umwege von bis zu 25 km, die so manches Navi fabriziert :D.

von WiehengeBIERge - am 18.01.2008 19:18
...ich bin mit MyGuide-Software ziemlich zufrieden. Die laufen auch vielen Geräten.

von PowerAM - am 18.01.2008 19:19
@ Wiehengebirge :Eins aus Papier hab ich ja, nur ist es manchmal schwierig, den richtigen Weg zu finden ;)

von Chief Wiggum - am 18.01.2008 20:07
Also ich habe mir vor Weihnachten das von Aldi geholt.
Einfach Klasse das Teil....
Super genau, mit TMC Stauumfahrung, die sofort greift und Kartenmaterial von Europa....
Design: Top, Batterie hält lange, Display sehr gut beleuchtet und Lesbar....

MFG Peter

von pete04 - am 18.01.2008 20:56
TMC ist sicher ein sehr wertvolles Feature. Ich habe ein Tom Tom One (allerdings ohne TMC) und bin sehr zufrieden damit. Mein Tip: Eins kaufen, ausgiebig testen und bei Nichtgefallen zurückgeben. (Das mit dem Rückgeben vorher klären, in welchem Zeitraum das möglich ist und ob es überhaupt geht).

von Felix II - am 19.01.2008 16:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.