Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
32
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jassy, Staumelder, Fischer's Fritz, Marc_RE, DerMatze, Japhi, Peter Schwarz, NurzumSpassda, UM74, Alqaszar, ... und 3 weitere

Die Deutsche Dreizehn (Spezialsendung Ruud de Wild auf Q-music)

Startbeitrag von Jassy am 06.03.2009 08:36



Oke, ich gebe zu das ich auch erst am Mittwoch entdeckt habe das diese Sendung tatsächlich statt finden sollte, aber besser zu spät als nie :D

Hier ist der Pagina dazu: http://ruuddewild.nl/page/Deutsche13

Ruud de Wild präsentiert auf Q-music der Ochtendsendung (Auch Morningshow genannt) und diesmal war das Thema 'Die Deutsche Dreizehn mit Rundfunk Rudolf'. Der Sendung hat auch schon mal in 2002 statt gefunden, das war dann vermutlich auf Radio 538 oder Radio 3 (weiss nicht genau).

Diese Sendung gibt in meine Augen sehr gut an wie wir Holländer gegenüber die Deutscher stehen, und gibt ein sehr gutes Allgemeinbild von uns über die Deutscher ab. Natürlich soll das ganze scherzhaft sein und herr de Wild setzt das IMHO sehr gut um! :)

Ich dachte vorerst das der Sendung von 6 bis 9 dauerte, es fing aber erst um 7 an. Deswegen gibts beim Mitschnitt eine Stunde 'normale' Morningshow mit die Q-music typische musik. Erst nach einer Stunde fangt es richtig an ;).

Die Deutsche Dreizehn ist gewählt durch die hörer auf oben genannte Webseite. Es sind natürlich nicht nur Schlager und so, aber auch die typische Dudellieder die in Deutschland schon längst abgelutscht sind :D Hier steht man aber drauf, da der Örtliche Dudelfunk diese Lieder gar nicht spielt ;)

Der Mitschnitt kommt 1:1 von DVB-S, ist *inklusiv* diese Onair-Processing von Q-music, können sie auch gleich das beurteilen :D. Gleich am anfang findet btw schon eine Panne statt ^^.

Uhm, wenn man ein bisschen Niederländisch versteht, wirds natürlich viel komischer, aber für die Nachbar(innen) die kein Deutsch verstehen, ähm, ist der Sendung auch hörenswert :D. Dann hört man auch gleich wie bescheuert Deutsch die leute tlw sprechen :D

http://www.megaupload.com/?d=JIY368EC

250MB ungefähr.

Da sind auch etliche alte Jingles drinne, ich erkenne sie zwar, aber von welche deutsche Sender die stammen weiss ich nicht!! 89.0 RTL habe ich schon erkannt :)

Viel spass ^^

Antworten:

3FM wars. Ich habs auf Cassette mitgeschnitten :D Allerdings weiss ich a) nicht mehr wo die ist und b) wie ich sie auf den Rchner bekomme :rolleyes: Auf den Mitschnitt freu ich mich schon. Alvast bedankt.

von Staumelder - am 06.03.2009 09:09
Bedankt :D !!!

von Aquarium - am 06.03.2009 16:16
Der DL läuft :D

@ Cougar: StÜmmt, wenn man einen Walkman hat ist es kein Thema (und den Aufenthaltsort der Cassette kennt)

von Staumelder - am 06.03.2009 19:08
Ich versteh zwar nicht viel, aber die Morningshow ist geil! :D :D

von Fischer's Fritz - am 06.03.2009 21:34
Ich habe die Sendung gerade gehört. Die Musik-Auswahl war relativ typisch für deutsche Musik in den Niederlanden. Wieso ist "Ich bin wie du" eigentlich so ein Renner? In Deutschland hört man es kaum und dort ist es echt DAS deutsche Lied, obwohl oder gerade weil es in die Kategorie "fout maar goud" gehört.

von Christian K - am 06.03.2009 21:45
Bitte noch bis morgen auf dem Space lassen, Jassy! :cheers:

Wollt heute einen kurzen Tag machen (gehe gleich schlafen) und zwei Stunden Standard-Download (:mad:) dauern mir heute einfach zu lang. :D Danke schön!

von NurzumSpassda - am 06.03.2009 21:55
@ Thorsten: Falls Dir MP3/128 ausreicht, schnippel ich die Sendung auseinander und lade sie nochmal hoch :)

von Staumelder - am 07.03.2009 06:16
Ich lass der Datei ziemlich lange hoch stehen, so mach euch kein stress ;)

von Jassy - am 07.03.2009 16:47
Das ganze ist auch als Podcast online: http://www.ruuddewild.nl/page/podcast

Wem fallen denn die 2 Fehler in dem Banner auf :-)



von Marc_RE - am 08.03.2009 12:24
Jo, das ganze ist inzwischen auch als 128kbps MP3 hochgeladen. Mein mitschnitt ist 192kbps MP2.

von Jassy - am 08.03.2009 12:37
Die deutsche Flagge ist eben keine...und Heintje ???? XD

von Chief Wiggum - am 08.03.2009 12:39
Die Biertrinkenden Damen sind auch sicherlich nicht aus Deutschland... ;-)

Und warum bitte Grönemeyer mit "halt mich"? Naja...

von Japhi - am 08.03.2009 12:46
Belgien ist eben cooler als Deutschland. Das weiß man auch in NL. :cheers:

von Alqaszar - am 08.03.2009 14:35
Oh, Belgien cooler in NL? na, dass glaub ich aber nicht... :D Obwohl im Vergleich mit Deutschland...

von Japhi - am 08.03.2009 14:46
Frau Rosenberg war 2002 übrigens auch schon auf Platz 1. muchl, übernehmen Sie :D

von Staumelder - am 08.03.2009 17:05
Sehr lustig auch wenn ich maximal 10% verstehe.:D

Aber wie kommen die auf Falco und DJ Ötzi...? Gehört eher nach Österreich,also Oostenrijk.:p

von UM74 - am 08.03.2009 19:31
Ist aber duitstalig und damit passt dann selbst Heintje wieder rein :-)

von Marc_RE - am 14.03.2009 18:06


Wird dieses Jahr erneut gemacht!

http://www.radio.nl/portal/home/medianieuws/010.archief/2010/02/150150.html

Freitag 19. Februar von 7.00 bis 9.00! :)

Zitat
Q-music.nl

Deutsche Dreizehn

Jawohl! Het klapstuk des Jahres! De Deutsche Dreizehn ist wieder da!

Volgende week Freitag draait Rundfunk Rudolf ze in de enige richtige volgorde. Die jij natuurlijk wieder zusammenstellt.
Kies je favoriete Duitstalige Schallplatten en stuur ze in. En luister Freitagmorgen naar de Q-ochtendshow!

Want Rundfunk Rudolf sagt: ‘Musik vor den Loll ist ja supertoll!!




von Jassy - am 12.02.2010 18:25
Allein das Foto ist grosses Kino :bruell:

von Staumelder - am 12.02.2010 20:36
Deutsche Dreizehn

We hebben jouw inzending ontvangen. Bedankt voor het stemmen op jouw favoriete Duitse hits!
:bruell: :bruell: :bruell:

von Fischer's Fritz - am 12.02.2010 21:10
Bedankt voor het invullen van de Deutsche Dreizehn. Luister vrijdag 19 februari naar de "Deutsche Dreizehn" en kijk of jouw plaat ertussen staat!

von Marc_RE - am 12.02.2010 21:55
Zwei Tage noch :D

von Staumelder - am 17.02.2010 08:21
Yes!!!

Der Mitschnittmaschine steht schon fertig, diesmal wird von UKW 100,7MHz mitgeschnitten!

von Jassy - am 17.02.2010 08:27
Jaja, die Klischees eilen uns mal wieder voraus, vor allem die Schriftart sagt mal wieder alles...

von Peter Schwarz - am 17.02.2010 11:15
Zitat
Jassy
Yes!!!

Der Mitschnittmaschine steht schon fertig, diesmal wird von UKW 100,7MHz mitgeschnitten!

Bitte hochladen und hier reinstellen, da ich am Freitag leider nicht zuhören kann! Danke! :)

von Fischer's Fritz - am 17.02.2010 16:13
Wird natürlich, wie letztes Jahr, hochgeladen! :)

Mein mitschnitt wird um 6.00 anfangen, so wie letztes Jahr, und dann um 9.05 aufhören.

von Jassy - am 18.02.2010 11:01
So, ich hab heute morgen auch mitgeschnitten. Leider nur der Webstream, klingt aber trotz 96kBits noch sehr gut.
Mitschnitt gibts hier.

Übrigens weiß jemand wer Dieter Koblenz ist??
Der hübsche Bursche aus Trier! :D

von DerMatze - am 19.02.2010 08:40
VERPENNT!!!!!!!!!!!!!!! OH NEIN............ :(

von Jassy - am 19.02.2010 09:07
Meines Wissens gibts die Sendungen von RdW auch als Pott-Cast.

von Staumelder - am 19.02.2010 09:14
Pott-Cast ist aber noch ned online. :(

von DerMatze - am 19.02.2010 09:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.