Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
OT-Forum
Beiträge im Thema:
27
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
Mc Jack, BFBS, dxbruelhart, PowerAM, Peter Schwarz, Robert S., DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Marcus., Manager., Mathias Volta

WM Live im Radio - Welche Sender übertragen?

Startbeitrag von BFBS am 12.06.2010 10:47

Ich hab gerade bei nen paar Info Radios geguckt (NDR info, Bayern5, WDR5) aber keiner scheint es live zu übertragen?! Kennt jemand einen Sender der es überträgt?

Antworten:

WDR2 hatte gestern Abend häppchenweise vom Frankreich-Spiel mit Live-Einblendungen berichtet.

von Mc Jack - am 12.06.2010 10:49
Mir ging es eher ums `schland-Spiel morgen Abend. ;)

von BFBS - am 12.06.2010 10:53
SWR Cont.ra und DRS4 übertragen die Spiele live und komplett.

von dxbruelhart - am 12.06.2010 10:57
Ach so. Naja, die üblichen Verdächtigen halt:
Hitradio Antenne (sic!)
B5 Aktuell (vermute ich)
NDR Info (dito)

von Mc Jack - am 12.06.2010 10:57
Hmm, muss ich mich dadrauf verlassen, auf den Hompages der Sender steht nix. und Shitradio Latrine, nee nee, der wird nicht eingschaltet :P

von BFBS - am 12.06.2010 11:01
hab auch gerade nachgesehen. Dort wird keine Live-Übertragung erwähnt...Hm, bei der EM'08 und WM'06 wurden D-Spiele live übertragen...:confused:
Soltte man einfach mal das Programm einschalten und auf Hinweise achten? Och nö, muss nicht sein. :D

von Mc Jack - am 12.06.2010 11:02
"Jeweils eine halbe Stunde vor dem Anpfiff geht es los mit den jüngsten Informationen zur deutschen Mannschaft"

Das jüngste Programm im Norden? O_o

von Mc Jack - am 12.06.2010 11:05
So. Endlich auf der offiziellen Seite gefunden: http://www1.ndr.de/sport/fussball/hoerfunk100.html

von BFBS - am 12.06.2010 11:07
Jawollja!! Die gute alte 828 aus Hannover! :cool:
Natürlich wirds nicht über DAB ausgestrahlt. Wäre ja ein Mehrwert und damit nicht mit der NDR-Philosophie vereinbar..:sozusagen:

von Mc Jack - am 12.06.2010 11:10
Unabhängig davon läuft jetzt erst mal der Kanal 47 vom Griesberg. DER ist ein Mehrwert!

von Mc Jack - am 12.06.2010 11:13
Das ganze Spiel D - AUS morgen Abend in Vollreportage übertragen u.a.:

- rbb Inforadio (UKW)
- NDR Info (UKW, DAB, MW)
- mdr info (UKW, DAB+, MW)
- hr iNFO (UKW)
- B5 aktuell (UKW, DAB, KW/DRM)
- B5 plus (DAB)
- SWR cont.Ra (UKW, DAB, MW)
- D-Radio (LW 153/177 kHz, MW 990 kHz)
- Antenne Saar (DAB, MW)
- WDR Event (DAB, MW)

---> http://radioprogramm.ard.de/searchResult.php?keyword=Vollreportage
---> http://www.dradio.de/wir/dokumente/598458/
---> http://www.sr-online.de/antennesaar/2580/779467.html
---> http://www.wdr.de/radio/home/event/fifawm2010/uebersicht.phtml

von Manager. - am 12.06.2010 11:22
Ein flächendeckendes Mitfiebern für alle, die unterwegs sind, also (ausserhalb Bayerns und Brandenburgs) nur über MW! Da hätte man sich schon etwas mehr gewünscht. Wobei SWR1 seine Sache gestern abend ganz gut gemacht hat. Immer, wenn es etwas spannendes gab, wurde zum Spiel geschaltet.


von Peter Schwarz - am 12.06.2010 11:35
Und weil wir gerade bei Fußball und Radioprogrammen sind:

Radio SAW - Kevin allein zuhaus

:D

von Mc Jack - am 12.06.2010 11:48
Ich muss korrigieren:

Weder SWR.contra noch B5 aktuell übertragen die WM-Spiele (jetzt läuft bei diesen Programmen etwas anderes, und nicht das WM-Spiel Griechenland:Südkorea

von dxbruelhart - am 12.06.2010 11:53
Zitat
Mc Jack
Jawollja!! Die gute alte 828 aus Hannover! :cool:

Hier ist's die gute alte 792 ! :-)
Schichtdienstbedingt werde ich sicherlich auf das eine oder andere Spiel hier zurückgreifen, so wie letzte Woche gegen Bosnien.

von Mathias Volta - am 12.06.2010 11:54
Interessant - auf der NDR-Mittelwelle läuft WDR Event. Eben durch die ID heraus gefunden.

von Mc Jack - am 12.06.2010 12:18
Bestaetigt: rbb - Inforadio :dx:

Das Eroeffnungsspiel wurde komplett uebertragen. Nachrichten kamen dann nur in der Halbzeitpause.

von PowerAM - am 12.06.2010 13:08
Auch hier rein gehört das: Radio RAI1 übertragt alle Spiele der WM live und ununterbrochen, natürlich in italienisch, auf MW, auf Satellit und auf Livestream zu empfangen.

von dxbruelhart - am 13.06.2010 16:01
Zitat
Ich muss korrigieren: Weder SWR.contra noch B5 aktuell übertragen die WM-Spiele (jetzt läuft bei diesen Programmen etwas anderes, und nicht das WM-Spiel Griechenland:Südkorea


In der vollreportage werden nur die wichtigsten Spiele übertragen, darunter Eröffnungsspiel, alle Deutsche Spiel und ab dem Achtelfinale.

von Marcus. - am 13.06.2010 17:43

Re: WM Live im Radio - Welche Sender ¼bertragen?

105,5 Spreeradio betitelt sich als FIFA-zertifiziert. Das Spiel wird wohl vom TV abgeglotzt kommentiert.

von PowerAM - am 13.06.2010 18:50
MDR info hatte das Spiel komplett übertragen, auch auf UKW ;-).

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 13.06.2010 20:24
Antenne Thüringen hat auch übertragen,dank dem dicken Bleß die Rettung bei mir auf Arbeit :hot:

von Robert S. - am 13.06.2010 22:33
Etwas OT:
Übermorgen beim Spiel Spanien - Schweiz wird die spanische 783 (edit: Zahlendreher! gemeint war die 738) wieder ein Erlebnis sein.
War vor zwei Jahren schon so. Ich habe kein Wort verstanden, wusste aber trotzdem was mir der Kommentator sagen wollte. :D
Das waren akustische "200 Puls".
Hoffen wir, das die 738 irgendwann im Laufe des Spiels hörbar wird.

von Mc Jack - am 14.06.2010 09:20
Jetzt übertragen hier auf UKW DRS3 und RSI1 Rete uno sowie auf DAB und anderen Wegen DRS4 das Schweizer Spiel komplett; kein privater hier empfangbarere Sender übetragt hingegen das Spiel, obwohl Energy dies hochofiziell angekündigt hatte.

von dxbruelhart - am 16.06.2010 14:19
Ja, sowas sollte man wohl erst verkünden, wenn die Rechte geklärt sind. Und die liegen wohl exklusiv bei der SRG, wie mir scheint.


von Peter Schwarz - am 16.06.2010 15:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.