Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Emvauvielvau, Harald S, Lokleitung

Um nochmal zu meinem Lieblingsthema der letzten Tage zurückzukehren (2 Fotos)

Startbeitrag von Lokleitung am 12.10.2004 18:06

Die Triebwagen der HzL und der BOB kommen nun wohl täglich zum Überdrehen nach Mannheim, gestern war der Hzl 207 da, heute der BOB 66. Dieser hat sich allerdings so still und heimlich angeschlichen, dass ich ihn erst bei der Ausfahrt bemerkt habe und leider nicht mehr fotografieren konnte. Wenige Minuten später verließ er dann Mannheim Hbf über die Schnellfahrstrecke (!) in Richtung Süden.

Zwei Bilder von gestern: Hzl 207 wartete auf das Freiwerden der Unterflurdrehmaschine (Radsatzprofilieranlage sagt man wohl heute richtig) während noch ein GTN der MVV in Bearbeitung war. Auf dem zweiten Bild ist das Dreischienengleis und die Zusammenführung von Normalspur und Meterspur gut zu erkennen.





Antworten:
Hat die Weiche eine Zunge? Wurde sie nach Stuttgarter Plänen gebaut?

Gute Fahrt
Harald

von Harald S - am 14.10.2004 20:08
Gibts ähnlich auch von Tillig für die Modellbahn, nur zweigt dort die Schmalspur ab.



von Emvauvielvau - am 14.10.2004 21:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.