Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Holger Koetting, Schaku, E94

Bilder Strasbourg.Diesmal Breitspur.Auf Wunsch der Schaku gleich die Bilder.

Startbeitrag von E94 am 15.08.2005 20:11

Ist es besser so?Oder lieber gleich die Bilder?



Strasbourg Hbf



Die Lok scheint etwas älter zu sein.Kenne mich Französischen Bahnen nicht aus.




Abschleppdienst



Hier wurde anscheinend die Bahnsteiglänge getestet.Ab 2007 soll hier der TGV fahren.Ein bunt zusammengewürfelter Zug der ewig Stand.




Ich dachte noch:"Jetzt fehlt eigentlich nur noch die 181 in blau".Mein Wunsch wurde erfüllt.




Man beachte den knallroten Stromabnehmer





Der Bahnhof ist einfach genial.KEINE geschweißten Schienen!Das wäre mal einen Ausflug wert.Der,der schon mal da war weis warum.

Antworten:

Re: Bilder Strasbourg.Diesmal Breitspur.Erstmal kurze Ladezeit.

Hallo,

lieber gleich die Bilder.


Gruß

Schaku

von Schaku - am 16.08.2005 04:18
> Die Lok scheint etwas älter zu sein.Kenne mich Französischen Bahnen nicht aus.

Gebaut ab 1958.

> Der Bahnhof ist einfach genial.KEINE geschweißten Schienen!Das wäre mal einen Ausflug wert.Der,der schon mal da war weis warum.

Ich habe gerade meine diesjaehrige SNCF-Tour (mit knapp 8000 Kilometern) hinter mir. Es gibt noch besseres. :-)

von Holger Koetting - am 18.08.2005 16:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.