Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung

Aller guten Dinge sind drei (4 Fotos)

Startbeitrag von Lokleitung am 07.06.2006 19:34

...und heute gleich drei verschiedene.

Auch die SWEG hat die Pfingstferien genutzt, um mal wieder die Radreifen ihrer Regioshuttles überdrehen zu lassen.

Die Triebwagen der SWEG und ihrer "Ableger" Ortenau-S-Bahn und Breisgau-S-Bahn waren ja schon häufig zu Gast auf der Unterflurdrehbank in der Schwerpunktwerkstatt der RNV, aber bisher habe ich noch nie drei verschiedene gleichzeitig hier angetroffen.So kannte man heute mal aus nächster Nähe die Detailunterschiede der einzelnen Bauarten betrachten...

Während beim OSB 520 gerade die Radsätze runderneuert werden, wartet der BSB 010 auf dem Normalspurgleis neben der Radsatzbearbeitungshalle:


OSB 520 in Arbeit:


BSB 010 ruht sich aus:


Vor der Halle wartete auf dem Dreischienengleis außerdem der RS 502 der SWEG. (Man beachte die gelungene Kombination aus blau, orange und weiß). Besten Dank übrigens an den Triebfahrzeugführer, der sich noch bei mir erkundigt hat, ob er den Wagen auch schön fotogerecht in der Sonne angestellt hat ;-)


Da die Wagen heute bei Feierabend immer noch da waren nehme ich mal an, dass sie morgen am späten Vormittag im Dreierpack über die Schnellfahrstecke gen Süden in ihre Heimat überführt werden.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.