Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Daniel Wottringer, X-Factor, Kampfzwerg91, Stef BRN, LU-ET 689, Sandhase, Das Biergleis

S-Bahn Rhein Neckar hat nen schönen Neuzugang

Startbeitrag von Daniel Wottringer am 07.10.2008 18:37

Servus!

Ich darf euch heute eine schöne Mitteilung machen: Die S-Bahn Rhein Neckar hat einen neuzugang!!!

425 305





scroll







scroll







scroll







scroll





Spaß bei Seite!

Die Glückliche ist 110 373 von Regio NRW. Die Dame kommt vorallem auf der RB2 Mannheim-Karlsruhe-Mannheim im Quitschieumlauf auf Touren! Wenn jedoch ein Fußballsonderzug ansteht, wird sie aus dem RB2 genommen und wird diesen Fuba Sonderzug bespannen.

Wünschen wir ihr in ihrer neuen Heimat allzeit eine Handbreit Stahl unter den rädern!

Antworten:

Wie jetz? Wann fahren denn da keine quietschies? Haste da Fahrzeiten?

von Kampfzwerg91 - am 08.10.2008 10:43
Fährt jeden Tag zu einer anderen Zeitlage.

von Daniel Wottringer - am 08.10.2008 12:43
Samsatgs und Sonntags werden aber wohl genug 425er da sein, dass man sie nicht von Mannheim nach Karlsruhe jagt?

von Kampfzwerg91 - am 08.10.2008 14:09
Kommt darauf an. Falls sie sich Freitags im passenden Umlauf befindet, kann sie SA und SO drinnebleiben.

von Daniel Wottringer - am 08.10.2008 14:52

Re: Was für Wagenmaterial? (kT)

.

von Das Biergleis - am 08.10.2008 15:18

N-Wagen. Für Dostos haben die 110er nicht die passende Türansteuerung (oT)

...

von Daniel Wottringer - am 08.10.2008 15:23
Zitat
Daniel Wottringer
Die Glückliche ist 110 373 von Regio NRW.


Die 110 166 aus Saarbrücken wäre mir lieber gewesen, ist eine mittlerweile seltene Kasten-110er.

von Sandhase - am 08.10.2008 16:11
425 305 ist nur ein Leifahrzeug.
110 373 gehört dagegen bereits seit mehr als einem Monat zum Bestand der Bst. Ludwigshafen, sie ist damit auch die erste 110 die hier überhaupt Beheimatet ist.
Zu finden ist sie in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder auf der RB 2 Karlsruhe - Mannheim und dem RE 1 Mannheim - Heilbronn, sowie auf dem RE Heidelberg - Bruchsal.


von X-Factor - am 08.10.2008 23:08
Die 166 kommt hin und wieder mit dem Regionalexpress von und nach Trier,aber wenn dann nur Montag bis Freitag.Sie ist übrigens die letzte in Trier beheimatete Kasten 110 und all zu lange wird es wohl auch sie nicht mehr geben.


von LU-ET 689 - am 08.10.2008 23:54
Hat jemand die 110 373 in den letzten Tagen mal gesichtet? Also ich mein ob sie jetzt im Moment auf der RB 2, RE 1 oder Heidelberg - Bruchsal ist..
Ich fahre jeden Tag mit der RB 2, aber hatte leider bis jetzt noch nicht das Vergnügen.. :-(

Gruß
Stefan
KBS 700

von Stef BRN - am 09.10.2008 09:22
Am 28.09. Hat sie den Fußballsonderzug nach Keiserslautern und zurück gefahren, danach hat sie sich erst mal etwas ausgeruht (etwas mehr als eine Woche). Am Montag war sie auf dem RE Heidelberg - Bruchsal zu gange, da dürfte sie auch am Dienstag gewesen sein. Auf der RB 2 war sie glaube diese Woche noch nicht.

So ganz neben bei, die S-Bahn RheinNeckar hat garkeine Fahrzeuge die gehöhren alle der DB Regio RheinNeckar. :-)

von X-Factor - am 09.10.2008 11:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.