Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, jo-ke, Linie 8 muss wieder her, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.

Kettenbilder MVG 1314

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 26.01.2009 07:04

Depot Luzenberg, 24.05.1997

Antworten:

Ich habe nur Bilder aus der Erzeugung dieses Fahrzeugs aus der Zeit Juni bis Oktober 1984











Ein Bild noch nach seiner Fertigstellung, das musste ich von Negativ abscannen aber damit hat mein Scanner offenbar ein Problem:






von jo-ke - am 26.01.2009 07:53
Leider wurde aus dem schönen Übereinanderlichtwagen ein Stielaugenmonster geklont... :(

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 26.01.2009 07:58

Kettenbilder MVG 1314

Beim Umbau in der ZWM, als man versuchte, aus einer hässlichen Front durch die ausrüstung mit schönen, auseinanderliegenden Scheinwerfern was optisch Ansprechendes zu machen - 07. Oktober 1984:



Zufallstreffer - er war ja nicht wirklich oft im Einsatz - am 11. August 1986 mit dem Schotterwagen OEG 736, Neckarplatt:



Das Ende naht - er stand jahrelang ausgegleist auf den Betriebshof Luzenberg, und damals hat man offenbar auch noch brauchbare Teile entnommen.
Aufgenommen mit meiner allerersten Digitalkamera - reden wir nicht über Qualität. Die EXIF-Daten im Bild nennen den 23. August 2002 als Aufnahmedatum; da ich die Digitalbilder damals aber aber nicht registriert habe und sich die Kameraeinstellungen häufig selbsttätig geändert haben möchte ich für dieses Datum nicht wirklich meine Hand ins Feuer legen:



Am 04. Februar 2004 war nur noch das Fahrgestell übrig. Leider hatte ich keine Flex dabei - auf dem Fabrikschild stand zwar leider nur "Maschinenfabrik Esslingen", aber es war noch dran. Ich habs "so" nicht abgekriegt:


von Lokleitung - am 26.01.2009 09:40

7.10.1984

Ich glaube an diesem Tag waren wir zusammen in der ZWM.

bei manchen Deiner Aufnahmen stelle ich auch immer wieder fest, dass wir da gemeinsam unterwegs waren :-)

Immer wieder viele schöne Bilder von Dir. Dabei dachte ich bis vor kurzem, dass du überwiegend DB- Fotos gemacht hast.




von jo-ke - am 26.01.2009 09:50

Re: 7.10.1984

Moin Jochen,

ich hab auch viel viel mehr DB als Strab gemacht. (Und dabei immer noch eigentlich zu wenig)

Und bei allem - einen Wagen / Lok / Tw einmal fotografiert, abgehakt und erst dann wieder, wenn sich was daran geändert hatte. Es sind aber doch erstaunlich viele Bilder dabei rausgekommen, aber natürlich mit heute, wo man digital einfach mal einen ganzen Chip vollpumpt ohne lange nachzudenken ist das natürlich nicht vergelichbar. Immerhin haben filme, Entwicklung, Bilder bzw diarähmchen und Diaboxen ja richtig Geld gekostet.

07. Oktober 84 war übrigens wohl irgendein Tag der offenen Tür in der Möhlstraße.

von Lokleitung - am 26.01.2009 09:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.