Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Daniel Wottringer, Lindenhöfer, Jan N.

[OEG / Rhein Neckar] Unterwegs im Dreiwagenzug (m6B)

Startbeitrag von Jan N. am 14.06.2010 16:29

Hallo liebe Straßenbahnfreunde,

dank einer privaten Sonderfahrt ergab sich für die Mitglieder der IGN (www.ign-ev.de) die Mitfahrtmöglichkeit im Rastatter-Zug 71-193-77.
Nach der Umlackierung durch die IGN fuhr dieser Zug nun das 2. mal in dieser Zusammenstellung.

Folgend 6 Bilder der Fahrt:

Abfahrtbereit an der Wagenhalle Edingen.



Nahe Mannheim Schloss



Mannheim Schafweide



2 Zuglängen von der Haltestelle Viernheim Eissporthalle entfernt



Ortsdurchfahrt Großsachsen



Wieblinger Wasserturm bei Edingen



Nachfolgend möchte ich mich bei dem Veranstalter der Fahrt, sowie allen denen die mitgewirkt haben, bedanken.

Viele Grüße
Jan

Antworten:

Frage...

Sieht ja ganz gelungen aus, das Gepann...

Was allerdings auffällt ist der breite grüne Streifen auf den Türen vom 71, während er auf den anderen Fahrzeugen schmal ausgeführt ist...

War das im Original auch, oder wird das irgendwann noch angeglichen?



von Lindenhöfer - am 14.06.2010 21:50

Re: Frage...

Das ist vollkommen okinal so, siehe Kettenbilder. 71 hat die Mettalleisten auf den Türen, zwischen denen es grün ist, nie verloren. 77 hatte diese Leisten auch, hat sie aber im laufe der Zeit verloren. In dem Zustand, den er heute aber mehr oder minder darstellt, hatte er diese Leisten bereits nicht mehr.

von Daniel Wottringer - am 14.06.2010 21:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.