Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Regenleisten 0 305 , Eisdebahn, Sandhase

Mein Bahnjahr 1987 Teil VII (11B)

Startbeitrag von Der Regenleisten 0 305 am 25.01.2012 20:03

Ich bleibe mal bei den Sonderfahrten.

Die 44 404 von Darmstadt Kranichstein war damals frisch aus der HU leider ist ihr Ofen aus. Erstens ist es sehr schwer für so eine Lok, ein Einsatzgebiet zu haben und zweitens ist der Kessel platt. Hier ist sie auf der Albtalbahn zu sehen.



Kommen wir mal wieder zu einem Brandopfer aus Nürnberg. Die 50 622 hat sich damals noch reichlich vergnügt auf der Strecke Erbach - Hetzbach gezeigt. Auch auf der Strecke Weinheim - Fürth war sie unterwegs.



Und ein weiteres Brandopfer die 212 023







Eine andere Sonderfahrt brachte den ET 65 der Bahn nach Bensheim.




Angelangt in Neustadt mit der E 60 10 und der 181 205



Und noch diese V 36 vom Eisenbahnmuseum Neustadt. Ob die im Hintergrund stehenden VW Busse noch existieren?



Am Rande einer Sonderfahrt mit der 24 009 habe ich bei der SWEG noch diese alten BW gesehen.



Auf der Sauschwänzlebahn stand dann noch die 139 316 abgestellt auf einem Nebengleis.



Und auf dem Rückweg mit ihrem Sonderzug die 103 152 in Schlierbach/Ziegelhausen.





Bis demnächst.
Antworten:
Oh welch schöne Bilder!

Und es dampft im Orewald...

Sind die Bilder 3, 4 und 5 auf der Überwaldbahn (Mörlenbach - Wald-Michelbach) aufgenommen?

von Eisdebahn - am 26.01.2012 11:55
Die Bilder 3,4,5 müssten auf der Strecke in der Nähe von Hetzbach sein.

von Der Regenleisten 0 305 - am 26.01.2012 12:27
...schee.

Danke Dir!

von Eisdebahn - am 27.01.2012 08:27
Zitat
Der Regenleisten 0 305
Eine andere Sonderfahrt brachte den ET 65 der Bahn nach Bensheim.



Da musste ich erst mal nachdenken, wie das fotografiert wurde:
Es ist vom Bahnsteig 1/2 aus aufgenommen, der Triebwagen steht auf Gleis 3.
Die Pappelreihe im Hintergrund steht/stand am Schwmmbad.

von Sandhase - am 27.01.2012 12:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.