Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Einholmstromabnehmer , Lokleitung

Chemie-Shuttle Lauterbourg - BASF (m1B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 11.03.2012 17:24

Jahrelang verkehrte montags, mittwochs und freitags ein Chemiegüterzug von Lauterbourg zur BASF und wieder zurück, welcher mit einer SNCF-Diesellok der Baureihe 461 bespannt war. Im April 2010 waren die Elektrifizierungsarbeiten an der KBS 677 Germersheim - Wörth in vollem Gange, als 461 002 mit ihrem Kesselwagenzug zwischen Sondernheim und Bellheim auf dem Rückweg nach Lauterbourg war.
Seit Monaten konnte der Güterzug jedoch nicht mehr gesehen werden; ob der Zug jetzt zu anderen Zeiten unterwegs ist oder überhaupt nicht mehr verkehrt, konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Antworten:

Gute Frage.
Ich hab vor einigen Jahren mal eine BB 61000 in Schifferstadt angetroffen und mich sehr gewundert, dass die SNCF so weit in die Palz vordringt. Aber ob es die Leistung noch gibft? Keine Ahnung.

Schönes Bild übrigens.

von Lokleitung - am 11.03.2012 18:58
Ich werde demnächst mal nen Fahrdienstleiter in Germersheim fragen, der müßte es einem doch sagen können.

von Einholmstromabnehmer - am 13.03.2012 01:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.